Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ex-Barça-Star Ronaldinho offenbar pleite

Dirk Adam

Publiziert 07/11/2018 um 10:55 GMT+1 Uhr

Schlechte Nachricht für alle Ronaldinho-Fans. Wie die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, soll der ehemalige Weltmeister, Champions-League-Sieger und Weltfußballer offenbar pleite sein. Wegen ausstehender Schulden will die brasilianische Staatsanwaltschaft seinen Pass und den seines Bruders Roberto Assis einziehen. Auf seinem Konto sollen sich lediglich noch fünf Euro befinden.

Ronaldinho

Fotocredit: Getty Images

Ronaldinho und dessen Bruder sollen den brasilianischen Behörden seit Jahren umgerechnet zwei Millionen Euro schulden - wegen unerlaubter Baumaßnahmen in einem Schutzgebiet.
Wie die "Marca" berichtet, habe der ehemalige Star des FC Barcelona ohne Genehmigung eine Zuckermühle mit einer Angelplattform und einem Anleger in einem Schutzgebiet am Guaíba-See gebaut.

Bei Brasilien-Rückkehr ist sein Pass weg

Nachdem Ronaldinho mit seinen Zahlungen in Verzug geraten war, leitete ein Gericht weitere Maßnahmen ein.
Der Brasilianer befindet sich zurzeit auf einer Welt-Tour - zuletzt war er in China, Japan, Europa und Afrika unterwegs.
Noch am Dienstag postete Ronaldinho ein Foto aus Marokko bei Instagram:
picture

Ronaldinho

Fotocredit: Instagram

Seinen nächsten Termin in Europa hat Ronaldinho bei einem Benefizspiel in Frankfurt/Main am 17. November.
Sobald er von seiner aktuellen Reise nach Brasilien zurückkehrt, muss Ronaldinho aber seinen Reisepass abgeben.
Die brasilianische Staatsanwaltschaft wird in der "Marca" zitiert:
Es gibt keine andere Maßnahme als den Einzug der Pässe als Zwangsmaßnahme angesichts wiederholter unfairer, missbräuchlicher und totaler Respektlosigkeit, Ungehorsam und Nichteinhaltung des Rechtssystems.
Dieser Einschätzung folgte auch Richter Newton Fabricio, der Ronaldinho jetzt im Nacken hängt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung