Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der FC Chelsea löst seine Pflichtaufgabe gegen Scunthorpe United

Eurosport
VonEurosport

Update 10/01/2016 um 19:02 GMT+1 Uhr

Der FC Chelsea hat seine Pflichtaufgabe in der dritten Runde des FA Cup ohne Probleme gemeistert. Gegen den Underdog Scunthorphe United setzte sich das Team von Coach Guus Hiddink souverän mit 2:0 (1:0) durch. Diego Costa brachte die "Blues" bereits in der 13. Minute nach Hereingabe von Branislav Ivanovic in Führung. Ruben Loftus-Cheek sorgte in der 69. Minute für den Endstand.

Costa und Cahill bejubeln die Führung für Chelsea

Fotocredit: AFP

Die Lehren:
Der FC Chelsea hat mit seiner Top-Besetzung die Pflichtaufgabe erledigt und ist damit im FA Cup weiter im Rennen. Letztlich ist der mögliche Titel im FA Cup wohl die einzige echte Chance auf eine Trophäe, die den “Blues“ in dieser Spielzeit geblieben ist.
Allerdings dürften die Sorgenfalten bei Guus Hiddink nicht gerade weniger geworden sein, denn nachdem vor dem Spiel bereits sämtliche Angreifer verletzungsbedingt fehlen, musste Diego Costa mit Problemen am Oberschenkel ebenfalls vorzeitig vom Feld. Gut möglich also, dass Chelsea in der Transferperiode offensiv noch einmal nachlegen muss.
Scunthorpe kann sich nach der "Erfahrung Stamford Bridge" dagegen wieder auf den Klassenkampf in der dritten englischen Liga konzentrieren.
Das fiel auf: Hiddink setzt auf A-Team
Im Gegensatz zu vielen Kontrahenten wollte Chelsea-Trainer Guus Hiddink kein Risiko eingehen und schickte gegen den Drittligisten seine A-Besetzung auf das Feld, die ihre Sache solide machte und souverän in die nächste Runde einzog.
Der Tweet zum Spiel:
Die Statistik: 1
Ruben Loftus-Cheek erzielte nach 69 Minuten mit dem Treffer zum 2:0 sein erstes Tor im Trikot des FC Chelsea.
Die Höhepunkte:
13. TOOOR für Chelsea! Nach einem Freistoß geht es schnell. Ivanovic sieht im Zentrum Diego Costa, der in Zusammenarbeit mit Clarke die Kugel mit dem linken Fuß ins Netz befördert. Die Blues sind vorne.
16. Chelsea will direkt nachlegen. Fabregas zieht aus 30 Metern ab, doch Daniels lenkt den Ball mit den Fingerspitzen noch über die Querlatte.
21. Ein langer Ball erreicht Pedro, der das Laufduell gegen Mirfin gewinnt und aus halbrechter Position abschließt. Daniels reißt die Fäuste hoch und verhindert so das 2:0.
23. Und weiter geht es nur in eine Richtung. Oscar kann, ohne angegriffen zu werden, bis zum Strafraum dribbeln und versucht es dann mit dem Schlenzer ins rechte obere Eck. Ein knapper Meter fehlt zum 2:0.
26. Scunthorpe erarbeitet sich einen ersten Eckball. Diesen kann Chelsea nicht vernünftig klären. Dawson fällt 17 Meter vor dem Kasten die Kugel vor die Füße und dieser zieht direkt per Vollspann ab. Cahill opfert sich und klärt den wuchtigen Rechtsschuss mit dem Kopf und einem vorübergehenden Brummschädel.
69. TOOOR für Chelsea! Dann also doch. Chelsea legt nach und wir erleben eine Premiere. Nach schöner Vorarbeit über die linke Seite von Azpilicueta erhöht Loftus-Cheek mit seinem ersten Treffer für Chelsea auf 2:0.
88. Und dann doch noch einmal Scunthorpe. Über Umwege kommt die Kugel zu Clarke, der vom rechten Strafraumeck das Spielgerät per sattem Rechtsschuss an das rechte Kreuzeck nagelt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung