Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FA Cup: Bastian Schweinsteiger von Manchester United im Finale nur Zuschauer - Sami Khedira auch

VonSID

Update 20/05/2016 um 14:54 GMT+2 Uhr

Bastian Schweinsteiger drückt Manchester United die Daumen, auch Sami Khedira bleibt bei Juventus Turin nur die Rolle des Beobachters: Den angeschlagenen Weltmeistern winkt vor der Abreise ins EM-Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in den Pokal-Endspielen in England und Italien der Titelgewinn - sie sind dabei aber zum Zuschauen verdammt und auf die Leistung ihrer Kollegen angewiesen.

Bastian Schweinsteiger fehlte Manchester United wochenlang

Fotocredit: SID

Schweinsteiger steht vor seinem ersten Finale mit Manchester United, im FA Cup trifft der Rekordmeister am Samstag auf Crystal Palace. Dass der 31 Jahre alte Kapitän der DFB-Auswahl Teammanager Louis van Gaal nicht zur Verfügung steht, ist dabei keine Überraschung.
Der langjährige Münchner hatte sich im Training der Nationalmannschaft Ende März einen Innenbandteilriss im Knie zugezogen, befindet sich inzwischen aber wieder im Lauftraining. Bundestrainer Joachim Löw hatte sich sich bezüglich einer rechtzeitigen Rückkehr Schweinsteigers zur EM auch deshalb vorsichtig optimistisch geäußert.
Khedira verpasst wegen seiner Wadenverletzung das italienische Pokalfinale in Rom. Der Mittelfeldspieler von Meister Juventus Turin steht nicht im Kader für die Begegnung gegen den AC Mailand, der 29-Jährige wird dennoch mit der Mannschaft in die Hauptstadt reisen. Khedira hatte sich Anfang Mai eine Zerrung im linken Wadenmuskel zugezogen und auch die letzten beiden Saisonspiele in der Serie A versäumt.
Bereits vor dem Finale wurde Khedira am Freitag eine besondere Ehre zuteil. Zusammen mit seinen Mannschaftskollegen sowie den Spielern vom AC Mailand wurde er im Vatikan von Papst Franziskus zu einer Privataudienz empfangen. Dabei rief der Pontifex die Spieler zu "Brüderlichkeit, Respekt und auch Vergebung" auf. Im Praktizieren moralischer Werte könnten die Profi-Spieler gegen manche negativen Phänomene "das wahre Ziel des Sports zur Geltung bringen".
Dem deutschen Torhüter Kevin Trapp, der von Löw nicht in den vorläufigen EM-Kader berufen worden war, winkt derweil das Triple mit Paris Saint-Germain. Nach dem erneuten Gewinn der französischen Meisterschaft sowie dem Triumph im Ligapokal trifft PSG im Coupe de France in Paris auf Olympique Marseille.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung