Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United spielt im FA Cup remis gegen West Ham United

Tobias Forstner

Update 13/03/2016 um 20:07 GMT+1 Uhr

Manchester United hat mit Mühe das Aus im FA Cup verhindert. Der englische Rekordmeister musste sich im Viertelfinale zuhause allerdings mit einem 1:1 (0:0) gegen West Ham United begnügen. Damit kommt es zu einem Wiederholungsspiel. Dimitri Payet (68.) hatte die Gäste in Führung gebracht, Anthony Martial gelang der Ausgleich (83.). Bastian Schweinsteiger wurde in der 76. Minute eingewechselt.

FA Cup: Manchester United und West Ham trennen sich im ersten Duell unentschieden

Fotocredit: AFP

Die Lehren:

Die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal zeigte nach der 0:2-Niederlage gegen Liverpool eine Leistungssteigerung und war deutlich stabiler. Vor allem aus dem zentralen Mittelfeld fehlte es jedoch an kreativen Impulsen. Carrick und Fellaini, die beide in der Startelf standen, sind hierfür ja nicht sonderlich bekannt. Das Tempo fehlte und auch im Direktpassspiel mangelte es. Die beste Heimdefensive der Liga ließ auch gegen die "Hammers" hinten nicht viel anbrennen und verdiente sich das Unentschieden.
picture

FA Cup: Highlights Manchester United-West Ham United

West Ham war sehr gut gestaffelt und überzeugte mit variablem Offensivspiel. Trainer Slaven Bilic hatte einen guten Matchplan und wechselte zwischen einem 4-1-4-1 und einem 4-3-3-System. Die Ost-Londoner boten auswärts bei einem Topteam erneut eine tolle Vorstellung. Bereits gegen Arsenal, Liverpool und Manchester City fuhren sie in der Liga einen Dreier auf fremdem Rasen ein.
Am Montag (14. März) findet die Halbfinalauslosung des FA Cups statt. Wer der vierte Teilnehmer ist, wird im Entscheidungsspiel zwischen West Ham und ManUnited im Upton Park ermittelt.

Das fiel auf: Strittige Schiedsrichterentscheidungen

In einigen Situationen waren nicht alle der Meinung des 44-jährigen Martin Atkinson. Der Schiedsrichter zeigte nach einem Handspiel von Reid nicht auf den Punkt, auf der anderen Seite pfiff er Payet, der nur noch den gegnerischen Keeper vor sich gehabt hätte, nach einem vermeintlichen Offensivfoul zurück. Auch über den Treffer zum 1:1 kann man diskutieren.

Der Tweet zum Spiel:

Am Ende hatte Bilic gut lachen. Das Entscheidungsspiel werden die Londoner nämlich im eigenen Stadion austragen.

Die Statistik: 10

Im Old Trafford lief es für die "Hammers" in den vergangen Jahren nicht gut. Auch zum zehnten Mal in Folge blieben sie bei Manchester United wettbewerbsübergreifend sieglos. Der letzte Erfolg gelang 2007.

Die Höhepunkte:

6. Carroll hebt das Runde über die gegnerische Abwehr und findet Emenike, der von rechts in den Sechzehner eindringt und flach abzieht. De Gea taucht ab, doch es rollt am langen Pfosten vorbei!
18. Noble spielt aus dem Mittelfelld einen klasse Ball auf den linken Flügel, wo Payet verzögert und dann Cresswell bedient. Der Linksverteidiger flankt präzise ins Zentrum, wo Emenike aus sechs Metern harmlos in die Arme von de Gea köpft!
59. Herrera kommt aus 15 Metern Torentfernung zum Abschluss, die Kugel wird allerdings von Reid im Sechzehner mit dem Ellenbogen geblockt. Die "Red Devils" protestieren, Referee Martin Atkinson lässt jedoch weiterlaufen!
64. Payet lässt Fellaini ausstiegen und dringt in die rechte Strafraumhälfte ein. Rojo kommt angerutscht, trifft ihn jedoch nicht. Payet ist vorbei, lässt sich jedoch fallen. Der Unparteiische zeigt zu Recht nicht auf den Punkt.
68. TOOOR für West Ham! Was für ein Geniestreich von Payet! Der Franzose schießt einen Freistoß aus rund 25 Metern gefühlvoll mit rechts über die Mauer. Die Kugel prallt an den Innenpfosten und schlägt hoch zum 1:0 ein! De Gea ist chancenlos.
77. West Ham setzt nach einem abgewehrtem Manchester-Angriff zum Konter an. Payet nimmt auf Höhe der Mitellinie Fahrt auf und hat nur noch Varela und den gegnerischen Keeper vor sich. Er setzt sich gegen den Rechtsverteidiger durch, der Unparteiische entscheidet allerdings auf Offensivfoul! Eine umsttrittene Entscheidung.
83. TOOOR für Manchester United! Martial behauptet die Kugel 20 Meter vor dem Kasten und spielt sie quer. Herrera flankt kurz vor der Grundlinie von rechts in die Mitte, wo Martial gedankenschneller als Sakho ist und aus kurzer Distanz zum 1:1 trifft! Schweinsteiger bedrängte Randolph im Fünf-Meter-Raum, der Referee ließ allerdings weiterlaufen.
91. Antonio versucht es aus der Ferne und zieht flach ab. De Gea ist schnell am Boden und wehrt das Runde zur Seite ab!!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung