Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern mit Fans gegen Sevilla: Zuschauer-Rückkehr beim Supercup

Vanessa Breunig

Publiziert 08/09/2020 um 09:31 GMT+2 Uhr

Beim Supercup zwischen Champions-League-Sieger FC Bayern München und dem Europa-League-Gewinner FC Sevilla sind Fans erlaubt. Das Spiel findet am 24. September in Budapest statt. Das Auswärtige Amt warnt zwar vor einer Ungarn-Reise, erlaubt ist diese aber. Beiden Teams stehen nach Angeben der UEFA jeweils 3000 Tickets zur Verfügung.

Der FC Bayern kann im europäischen Supercup wohl auf seine Fans zählen

Fotocredit: Getty Images

Demnach soll die Kapazität der rund 67000 Zuschauer fassenden Puskás Arena zu 30 Prozent ausgelastet werden. Eine Alternative zu einer Austragung im Ferenc-Puskas-Stadion gibt es aktuell nicht.
Man hoffe, den Supercup als Pilotprojekt nutzen zu können, um die Rückkehr der Anhänger zu ermöglichen. So arbeite man "eng mit dem ungarischen Fußballverband und seiner Regierung zusammen, um Maßnahmen umzusetzen, die die Gesundheit aller Zuschauer und Teilnehmer des Spiels gewährleisten”, teilte der Verband dem "SID" mit.
Es sei zwar wichtig gewesen, dass der Fußball auch in schwierigen Zeiten ohne Fans weitermachen kann, das Spiel hätte aber einen Teil seines Charakters verloren, so der UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.

Auswärtige Amt warnt vor Ungarn-Reise

Da seit dem 1. September in Ungarn die Grenzen für einen Monat geschlossen sind, ist die Einreise für Ausländer nur mit einem triftigen Grund möglich. Das Auswärtige Amt warnt: "Von nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Ungarn wird aufgrund wieder eingeführter Einreisebeschränkungen und Quarantänemaßnahmen derzeit abgeraten."
Allerdings ist nach Informationen des Auswärtigen Amtes seit dem 5. September eine Einreise für Zuschauer internationaler Sportereignisse und kultureller Veranstaltungen für maximal 72 Stunden erlaubt. Dafür müssen die Fans einen negativen Corona-Test nachweisen, dieser darf nicht älter als drei Tage sein.
Auch für den Stadionbesuch sei ein negativer Coronatest verpflichtend. Zudem sollen die Fans verantwortungsbewusst handeln und die Maßnahmen wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz im gesamten Stadionbereich jederzeit befolgen.
picture

Merino über seine Zeit beim BVB: "War eine unvergessliche Erfahrung"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung