Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Klub-WM - FC Bayern - Tigres UANL | Thorsten Kinhöfer: Siegtor von Benjamin Pavard irregulär

Eurosport
VonEurosport

Update 11/02/2021 um 23:29 GMT+1 Uhr

Der Siegtreffer von Benjamin Pavard für Bayern München im Finale der Klub-WM gegen Tigres UANL (1:0) hätte nach Meinung des früheren Bundesliga-Schiedsrichters Thorsten Kinhöfer nicht anerkannt werden dürfen. "Er hat den Ball an den Oberarm bekommen, direkt danach fällt das Tor. Dementsprechend ist es irregulär", sagte Kinhöfer bei Bild live über Vorarbeiter Robert Lewandowski.

Robert Lewandowski (links; FC Bayern) im Klub-WM-Finale gegen Tigres

Fotocredit: Getty Images

Der Weltfußballer hatte den Ball nach einer Flanke für Pavard vorgelegt, der Franzose traf aus kurzer Distanz ins leere Tor (59.).
Schiedsrichter Esteban Ostojich (Uruguay) ließ allerdings wohl nur die vermeintliche Abseitsposition Lewandowskis prüfen und erkannte dabei keine strafbare Aktion.
"Das ist ein Fehler des Videoschiedsrichters, der muss das erkennen", sagte der frühere FIFA-Referee Kinhöfer (52): "Dass das Endspiel der Klub-WM durch ein irreguläres Tor entschieden wird, hat ein Geschmäckle."
Tigres-Trainer Ricardo Ferretti sprach von einem "Thema für die Journalisten" und erwies sich als fairer Verlierer: "Wir müssen die Entscheidungen der Schiedsrichter akzeptieren. Manchmal gibt es da strittige Situationen, das ist ganz normal. Aber ich kann wirklich nicht sagen, dass die Niederlage an einem Schiedsrichter-Fehler gelegen hätte."
(SID)
picture

#SotipptderBoss - 21. Spieltag: Frankfurt schießt Köln ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung