Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Klub-WM: Real Madrid steht nach Sieg gegen Al-Ahly im Finale der Klub-WM - Königlichen winkt nächster Titel

Eurosport
VonEurosport

Update 09/02/2023 um 01:02 GMT+1 Uhr

Champions-League-Sieger Real Madrid hat das Finale der FIFA Klub-WM in Marokko erreicht. Die Königlichen bezwangen im Halbfinale Al-Ahly aus Ägypten 4:1 (1:0) und treffen am Samstag im Endspiel auf Al-Hilal aus Saudi-Arabien. Vinícius Junior (42.), Federico Valverde (47.), Rodrygo (90.+3) und Sergio Arribas (90.+8) trafen für Real. Ali Maaloul verkürzte per Foulelfmeter für den Außenseiter (66.).

Vinícius Junior (Real Madrid) bejubelt seinen Treffer gegen Al-Ahly

Fotocredit: Getty Images

Rekordsieger Real Madrid greift bei der Klub-WM nach dem fünften Titel. Der Champions-League-Sieger setzte sich im Halbfinale im marokkanischen Rabat mit 4:1 (1:0) gegen Al Ahly aus Ägypten durch und trifft im Endspiel am Samstag auf Al-Hilal aus Saudi-Arabien.
Vinicius Junior (42.), Federico Valverde (46.), Rodrygo (90.+2) und Sergio Arribas (90.+8) erzielten die Treffer des Favoriten. Luka Modric scheiterte zudem mit einem Foulelfmeter an Mohamed El-Shenawy (87.). Toni Kroos und Antonio Rüdiger standen bei den Königlichen, die auf einige Stars verletzungsbedingt verzichten mussten, in der Startelf. Ali Maaloul verkürzte zwischenzeitlich für Al Ahly per Foulelfmeter (65.).
Al-Hilal hatte im ersten Halbfinale überraschend den brasilianischen Renommierklub Flamengo aus Rio de Janeiro in Tanger bezwungen (3:2) und erstmals das Finale der Klub-WM erreicht. Die Teams aus Europa hatten sich zuletzt neunmal in Folge den Titel gesichert.

Die Stimmen zum Spiel:

Carlo Ancelotti (Trainer Real Madrid): "Ich habe gerade erst herausgefunden, dass wir nicht gegen Flamengo im Finale spielen? Ich verstehe das nicht, ich dachte Arturo (Vidal) würde sich freuen, gegen uns zu spielen. Er hatte einiges zu sagen. Wo ist er? Warum zieht er zurück? Wir dachten, das Spiel sei beim Stand von 0:2 schon gewonnen, aber das ist kein Fußball. Wir müssen bis zum Ende konzentriert bleiben."

Der Tweet zum Spiel:

Das fiel auf:

Licht und Schatten bei Al Ahlys Torhüter Mohamed El-Shenawy. Mal parierte er stark, wie zum Beispiel einen Schuss Tchouamenis aus der Distanz (27.) oder hielt Modrics Strafstoß (87.). Dann stolperte er sich einen sicher geglaubten Ball ins Aus (55.) Auch bei den Gegentoren sah er teils unglücklich aus.

Die Statistik: 5

Fünf Tore erzielte Al Ahly bei dieser Klub-WM in drei Spielen. Jedes dieser Tore erzielte ein anderer Spieler: Al-Shahat, Sherif, Tau und Afsha standen bereits auf der Torjägerliste, Maaloul gesellte sich heute mit dazu. Allerdings: Real schaffte das Kunststück von vier unterschiedlichen Torschützen heute Abend in nur einem Spiel.
(SID)
picture

Terzic deutlich: Adeyemis Leistungsexplosion kam "zu spät"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung