Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM 2022: FIFA leitet Verfahren gegen Tunesien und Mexiko ein - Tunesischer Flitzer stört Spiel gegen Frankreich

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 01/12/2022 um 17:25 GMT+1 Uhr

Die Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA hat Verfahren gegen den tunesischen und mexikanischen Fußball-Verband eingeleitet. Im Fall von Tunesien geht es laut Weltverband um die Person, die beim WM-Spiel gegen Weltmeister Frankreich am Mittwoch auf das Feld gestürmt war. Während der Partie hatte ein Flitzer mit einer palästinensischen Flagge für eine kurzzeitige Unterbrechung gesorgt.

Flitzer mit Palästina-Flagge stört Frankreich-Spiel

Fotocredit: Getty Images

Die Disziplinarkommission prüft demnach auf mögliche Verstöße gegen Artikel 16 des FIFA-Disziplinarreglements.
Das Verfahren gegen den mexikanischen Verband wurde wegen Schmähgesängen mexikanischer Fans bei der Partie am Mittwoch gegen Saudi-Arabien auf Grundlage von Artikel 13 eröffnet.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren:
(SID)
picture

0:1 gegen Tunesien - Frankreich-Coach Deschamps erklärt Monster-Rotation

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung