Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

In den Testspiele gegen Österreich und Saudi-Arabien hat sich die deutsche Nationalmannschaft nicht mit Ruhm bekleckert. Dennoch gibt es gute Gründe, warum der Goldpokal erneut von Deutschland hochgestemmt wird...

WM / Gruppenphase
Luzhniki Stadium / 17.06.2018
Live
Live Updates
Daniel Kugler

Update 17/06/2018 um 18:52 GMT+2 Uhr


Ende
Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!
Ende
Deutschland verliert zum ersten Mal seit 1978 wieder ein Auftaktspiel einer WM. Im zweiten Durchgang war die DFB-Elf klar besser, kam aber nur selten zu guten Chancen.
Spielende 2. Halbzeit
90.+3
Das Spiel ist aus.
90.+2
Müllers Steckpass für Draxler ist einen kleinen Tick zu steil. Ochoa hat den Ball.
90.
Drei Minuten werden nachgespielt.
90.
Boatengs Flachschuss aus 19 Metern kommt flach in die Arme von Ochoa.
89.
Brandt hämmert die Kugel aus 17 Metern per Direktabnahme an den Außenpfosten. Was ein Schuss!
87.
Gomez köpft nach Kimmichs Flanke freistehend deutlich rechts vorbei.
86.
Brandt kommt für Werner.
84.
Es ist hop oder top. Kroos mit dem Distanzschuss auf die kurze Ecke, wo Ochoa zur Stelle ist.
82.
Layun vergibt die nächste Kontergelegenheit, sein Schuss rauscht knapp am linken Winkel vorbei.
81.
Ein mexikanischer Konter mit 3 gegen 2 versandet weil Gimenez in die Hacken von Hummels passt.
79.
Gomez kommt für Plattenhardt.
78.
Das ermöglicht Mexiko natürlich Konter. Layun ist schneller als Plattenhardt, schießt aus 17 Metern aber knapp drüber.
77.
Alvaraez blockt den Schuss von Draxler im letzten Moment übers Tor. Der deutsche Druck wird größer.
76.
Kroos mit dem Schlenzer von der Strafraumkante. Der Ball dreht sich einen halben Meter am rechten Pfosten vorbei.
75.
Reus und Müller reklamieren nach einem langen Ball Handspiel, aber den Referee lässt das kalt.
73.
Marquez kommt für Guardado ins Spiel.
71.
Die Einschläge häufen sich. Reus' Direktabnahme aus spitzem Winkel rauscht knapp drüber.
71.
Reus bringt die Kugel scharf in den Fünfer, wo Draxler nur ein kleines Stück fehlt.