Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Özil-Berater Erkut Sögüt kontert: "Er ist eine Schande für Deutschland"

Agatha Wagner

Update 24/07/2018 um 22:06 GMT+2 Uhr

Nach dem Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft hatte Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß den 29-Jährigen hart kritisiert. Hoeneß zu "Bild": "Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt." Jetzt meldet sich Özils Berater Erkut Sögüt zu Wort und kontert die Attacken von Hoeneß in sportlicher und menschlicher Hinsicht.

Uli Hoeneß (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Özils Berater Erkut Sögüt unterstellte Hoeneß im Gegenzug beim Internetportal "goal.com" ein Ablenkungsmanöver "vom eigentlichen Thema, dem Rassismus und der Diskriminierung". Durch seine "dummen Aussagen" sei der Weltmeister von 1974 "nicht nur eine Schande für sich selbst, sondern für Bayern München und die Leute in Deutschland". Er sagte:
Sollte er sich als Präsident von Bayern München nicht auf die Leistung seiner eigenen Spieler konzentrieren, von denen acht für Deutschland in Russland spielten?
Hoeneß und viele Menschen in Deutschland hätten Angst, mit Themen wie dem "Wiederaufleben des Rassismus" und der "unfairen Behandlung" von Einwanderern, Muslimen und vielen mehr in Deutschland, die man am liebsten unter den Teppich kehren würde, konfrontiert zu werden, weil sie die Wahrheit nicht erkennen wollen.

Özils sportliche Leistung

Für Özils Berater sind die Aussagen des Bayern-Präsidenten völlig unverständlich:
Wenn Mesut so ein schlechter Spieler ist, was sagt das über seine Meinung zu Joachim, Arsene Wenger und Jose Mourinho aus?
Diese drei Trainer seien absolute Fachmänner, die den 29-Jährigen in der Vergangenheit zu den besten Spielern auf seiner Position gezählt hätten. "Es ist lächerlich, dass er glaubt, mehr von Fußball zu verstehen, als diese drei Top-Trainer", kritisierte Sögüt.

Sögüt richtete sich direkt an Hoeneß

Der Özil–Berater wählte deutliche Worte:
Herr Hoeneß, wir werden keine weitere Zeit und Energie aufbringen, um mit Ihnen über ein Thema zu reden, von dem Sie keine Ahnung haben. Sie sind nicht nur eine Schande für sich selbst, sondern vor allem für Bayern München und die Leute in Deutschland.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung