Das Spiel in der Live-Animation
WM • Gruppe H
  • 2. Halbzeit
  • Polen
  • Kolumbien
  • Góralski
    85'
  • PazdanGlik
    80'
  • FalcaoBacca
    78'
  • Cuadrado
    75'
  • QuinteroLerma
    73'
  • BereszynskiTeodorczyk
    72'
  • Falcao
    70'
  • Bednarek
    61'
  • KownackiGrosicki
    57'
  • 1. Halbzeit
  • Polen
  • Kolumbien
  • Mina
    40'
  • AguilarUribe
    32'
Spielbeginn

LIVE
Polen - Kolumbien
WM - 24 Juni 2018

WM - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Polen und Kolumbien LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 24 Juni 2018 um 20:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!


Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Polen und Kolumbien? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Polen und Kolumbien. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Jan Niestegge verabschiedet sich damit an dieser Stelle. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es morgen um 16 Uhr weiter. Saudi-Arabien trifft auf Ägypten, Uruguay auf Russland. Bis dahin!

Beendet 
Beendet 

Nach einem ganz schwachen Auftritt muss Polen die WM-Segel streichen. Kolumbien kann vor der letzten Partie aufs Weiterkommen hoffen, benötigt gegen den Senegal allerdings einen weiteren Sieg.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+5 

Es gibt Ovationen von den Tribünen und dann ist Schluss. Kolumbien schlägt Polen.

90.+3 

Kolumbien schiebt den Ball durch die eigenen Reihen.

90.+1 

Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

89. 

Lewandowski mit dem guten Schuss aus 18 Metern. Ospina lenkt den Ball über den Querbalken.

87. 

Mina führt den Abstoß aus, weil Ospina mit seinem lädierten Fuß nicht kann.

  • Jacek Góralski
    Gelbe KarteJacek GóralskiPolenÜberhartes Einsteigen von Góralski gegen James. Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3Fouls against2Freistöße2
85. 

Überhartes Einsteigen von Góralski gegen James. Gelb.

84. 

Gefährlich! Uribe packt aus vier Metern vor dem Tor die Hacke aus. Bednarek klärt kurz vor der Linie.

82. 

Erneut muss Ospina nach einem Schlag aufs rechte Sprunggelenk behandelt werden.

81. 

Krychowiak kommt nach einem Ball von der rechten Seite am zweiten Pfosten frei zum Abschluss. Ospina schmeißt sich in den Schuss und pariert stark.

  • Kamil Glik
    AusgewechseltMichal PazdanPolenLetzter polnischer Wechsel. Pazdan geht, Glik kommt.
    In diesem SpielFouls1
  • Kamil Glik
    EingewechseltKamil GlikPolen
80. 

Letzter polnischer Wechsel. Pazdan geht, Glik kommt.

80. 

Bei Polen geht gar nichts mehr. Das WM-Aus ist damit wohl besiegelt.

  • Carlos Bacca
    AusgewechseltRadamel FalcaoKolumbienKolumbien wechselt. Falcao macht Platz für Bacca.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against2
  • Carlos Bacca
    EingewechseltCarlos BaccaKolumbien
78. 

Kolumbien wechselt. Falcao macht Platz für Bacca.

  • Juan Cuadrado
    TorJuan CuadradoKolumbienTOOOR! Der nächste Streich! Ganz starkes Zuspiel von James in den Lauf von Cuadrado. Der Offensivmann läuft auf das Tor zu und vollendet aus 15 Metern flach ins rechte Eck.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against2außerhalb1
75. 

TOOOR! Der nächste Streich! Ganz starkes Zuspiel von James in den Lauf von Cuadrado. Der Offensivmann läuft auf das Tor zu und vollendet aus 15 Metern flach ins rechte Eck.

  • Jefferson Lerma
    AusgewechseltJuan Fernando QuinteroKolumbienAuch Kolumbien wechselt. Lerma kommt für die Defensive.
    In diesem SpielVorlagen1Abgeblockte Schüsse1Fouls against2außerhalb2
  • Jefferson Lerma
    EingewechseltJefferson LermaKolumbien
73. 

Auch Kolumbien wechselt. Lerma kommt für die Defensive.

  • Lukasz Teodorczyk
    AusgewechseltBartosz BereszynskiPolenAll in bei Polen. Teodorczyk soll die Offensive beleben.
  • Lukasz Teodorczyk
    EingewechseltLukasz TeodorczykPolen
72. 

All in bei Polen. Teodorczyk soll die Offensive beleben.

  • Radamel Falcao
    TorRadamel FalcaoKolumbienTOOOR! Kolumbien schlägt zu! Der Knockout für Polen. Quintero bedient Falcao im Strafraum. Allein vor Szczesny bleibt der Stürmer eiskalt und verwandelt flach ins linke Eck.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against2
70. 

TOOOR! Kolumbien schlägt zu! Der Knockout für Polen. Quintero bedient Falcao im Strafraum. Allein vor Szczesny bleibt der Stürmer eiskalt und verwandelt flach ins linke Eck.

67. 

Die Polen möchten nach vorne - es sind bisweilen aber nur lange Bälle, die das Konzept bilden.

65. 

25 Minuten bleiben noch für die polnische Nationalmannschaft, um den Ausgleich zu erzielen. Sonst ist die WM nach der Gruppenphase beendet. Aktuell spricht nicht viel für ein Treffer.

63. 

Nun plätschert das Spiel wieder vor sich hin. Die Polen kommen nicht richtig rein.

  • Jan Bednarek
    Gelbe KarteJan BednarekPolenBednarek mit dem taktischen Foul gegen Uribe. Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Freistöße2
61. 

Bednarek mit dem taktischen Foul gegen Uribe. Gelbe Karte.

61. 
Mina permet à la Colombie de mener face à la Pologne
59. 

Die Chance! Krychowiak mit dem ganz weiten Ball in den Lauf von Lewandowski. Sensationelle Annahme des Stürmers und der direkte Abschluss - Ospina ist zur Stelle und pariert stark!

  • Kamil Grosicki
    AusgewechseltDawid KownackiPolenWechsel bei den Polen. Grosicki kommt neu in die Partie.
    In diesem SpielFouls2Eckbälle1
  • Kamil Grosicki
    EingewechseltKamil GrosickiPolen
57. 

Wechsel bei den Polen. Grosicki kommt neu in die Partie.

57. 

Cuadrado aus der Distanz - weit drüber.

56. 

Quintero mit dem Schuss aus 20 Metern - Bednarek fälscht zur Ecke ab.

55. 

Nochmal zur Körpersprache der Polen: Kolumbien kann gehen, muss nicht mal joggen und sich den Ball zuspielen. Kein Zugriff, keine Aggressivität - was ist denn hier los? Da hat die Halbzeitansprache wohl nur kurz Wirkung gezeigt.

53. 

Der nächste Abschluss. James probiert es aus 14 Metern. Bednarek blockt.

52. 

Cuadrado bedient Falcao an der Strafraumgrenze. Der Stürmer zieht direkt ab, setzt den Ball drüber.

51. 

Quintero fasst sich ein Herz und zieht aus 30 Metern ab - rechts am Tor vorbei.

49. 

Lewandowski kommt nach einer Flanke von der rechten Seite im Strafraum zum Kopfball - drüber.

48. 

Die Polen müssen nun eine andere Körpersprache an den Tag legen - das sieht in den ersten Minuten ganz gut aus.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang. Kolumbien stößt an, spielt nun von links nach rechts.

Hz. 

Nach einer insgesamt schwachen Halbzeit führt Kolumbien gegen Polen. Zu diesem Zeitpunkt wäre die Mannschaft von Adam Nawalka ausgeschieden. Im zweiten Durchgang muss deutlich mehr kommen - von beiden Seiten. Die Kolumbianer machen es insgesamt aber deutlich besser, strahlen immerhin über die rechte Seite etwas Gefahr aus. Bei den Polen geht offensiv noch nichts.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+5 

Es geht in die Kabinen. Halbzeit.

45.+3 

Lewandowski verliert einmal mehr den Ball gegen Mina. Der Stürmer hängt bisher total in der Luft.

45.+1 

Es gibt satte vier Minuten Nachspielzeit.

44. 

Quintero schickt James auf die Reise. Der Bayern-Star steht im Abseits.

42. 

Die Polen müssen nun zwingend antworten - ansonsten ist Schluss nach der Gruppenphase.

  • Yerry Mina
    TorYerry MinaKolumbienTOOOR! Kolumbien geht in Führung! James mit der feinen Hereingabe aus der rechten Strafraumhälfte. Mina setzt sich im Zentrum stark durch und köpft aus fünf Metern ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against1
40. 

TOOOR! Kolumbien geht in Führung! James mit der feinen Hereingabe aus der rechten Strafraumhälfte. Mina setzt sich im Zentrum stark durch und köpft aus fünf Metern ein.

39. 

Kolumbien macht die Räume defensiv sehr eng. Es gibt kaum ein Durchkommen für die Polen.

37. 

Jetzt mal! Quadrado geht gegen zwei Polen im Strafraum ins Dribbling und bringt die Kugel von der Grundlinie scharf in die Mitte. Szczesny klärt zur Ecke.

35. 

Sinnbildlich für diese Partie: Quadrado versucht es aus 30 Metern. Ganz weit links am Tor vorbei.

33. 

Feine Flanke von Quintero aus dem rechten Halbfeld. Bednarek klärt im Zentrum per Kopf.

  • Mateus Uribe
    AusgewechseltAbel AguilarKolumbienUribe kommt für den Mittelfeldmann in die Partie. Gute Besserung an dieser Stelle.
  • Mateus Uribe
    EingewechseltMateus UribeKolumbien
32. 

Uribe kommt für den Mittelfeldmann in die Partie. Gute Besserung an dieser Stelle.

31. 

Das sieht nicht gut aus. Aguilar muss mit der Trage vom Feld befördert werden.

30. 

Aguilar liegt mit Problemen am Boden und muss behandelt werden.

30. 

Bei den Polen läuft der Ball im ersten und zweiten Drittel ganz gut, sobald es aber nach vorne geht, fehlt die Präsenz und Durchschlagskraft.

28. 

Wir warten noch immer auf den ersten Hochkaräter. Schwer zu sagen, wer zuerst kann und darf.

26. 

Gute Idee! Langer Ball von James in den Lauf von Falcao, der Cuadrado in seinem Rücken ahnt und per Hacke vorlegt. Piszczek passt auf und klärt im Strafraum.

25. 

Stand jetzt hätten beide Mannschaften im letzten Spiel noch Chancen aufs Weiterkommen. Es ist eine enge Gruppenkonstellation.

23. 

Beide Nationen sind noch auf der Suche nach der Initialzündung. Es ist noch keine hochklassige Partie.

21. 

Auf der Gegenseite sucht Quintero Aguilar im Strafraum. Feines Zuspiel, doch etwas zu lang für den Mittelfeldmann.

20. 

Polen intensiviert nun das Spiel nach vorne. Viel geht allerdings noch nicht.

18. 

Zielinski erobert gegen Barrios den Ball und zieht aus 24 Metern direkt ab. Abgefälscht - Ecke.

17. 
Robert Lewandowski, Poland, Colombia
15. 

Während Kolumbien über Kurzpassspiel versucht zum Erfolg zu kommen, spielen die Polen bisher fast ausschließlich lange Bälle - vor allem auf Lewandowski. Beide Nationen aber noch erfolglos.

13. 

Kolumbien groovt sich nun ein bisschen ein, hat etwas mehr vom Spiel.

11. 

Knappe zehn Minuten sind absolviert. Die Partie ist bis dato sehr zerfahren. Zu viele Fouls und Unterbrechungen.

9. 

Quintero mit dem Versuch aus der Distanz. Szczesny ist auf dem Posten.

8. 

Nach einem Foul an Mina tritt Lewandowski dem Abwehrspieler anschließend aus Versehen auf die Hand. Große Schmerzen, doch es geht weiter beim Kolumbianer.

7. 

Es sieht so aus, als ginge es vorerst weiter für den Arsenal-Ersatzkeeper.

6. 

Ospina verletzt sich bei dieser Aktion, bleibt am Boden liegen. Er hält sich das rechte Sprunggelenk.

5. 

Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt Lewandowski aus elf Metern zum Kopfball. Die Kugel ist etwas so hoch für den Polen - er kann den Ball nicht drücken. Ospina hält problemlos.

4. 

Den Polen gehören die ersten Minuten der Partie. Kolumbien beschränkt sich zunächst aufs Verteidigen.

2. 

Zielinski mit der Ecke von der rechten Seite. Der Ball segelt an Freund und Feind vorbei.

1. 

Erstes Foul. Mina mit dem Vergehen an Lewandowski im Mittelkreis.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball in der Kazan Arena rollt. Polen stößt an und beginnt von rechts nach links.

19:55 

Es folgt die kolumbianische Nationalhymne.

19:54 

Die polnische Nationalhymne erklingt.

19:53 

Die Mannschaften betreten den Rasen - wir nähern uns dem Anpfiff.

19:40 
19:39 

Die Polen halten mit diesem Personal dagegen: Szczesny - Piszczek, Bednarek, Pazdan - Krychowiak, Góralski, Bereszynski, Rybus - Zielinski, Kownacki, Lewandowski.

19:37 

Wir werfen direkt einen Blick auf die heutigen Aufstellungen. Kolumbien starten heute unter anderem mit Bayern-Star James: Ospina - Mojica, Mina, Sánchez, Arias - Barrios, Aguilar, James - Quintero, Cuadrado, Falcao.

19:33 

19:30 

Einen wunderschönen guten Abend und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Um 20 Uhr kommt es zum Duell zwischen Polen und Kolumbien. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Viel Spaß!