Eurosport
Robert Lewandowski erzielt Traumtor bei Polens Remis gegen Chile
Von
Publiziert 08/06/2018 um 21:32 GMT+2 Uhr
Robert Lewandowski trifft im WM-Test gegen Chile sehenswert für Polen, doch sein Team bringt einen 2:0-Vorsprung nicht über die Zeit. Lewandowski brachte Polen mit einem sehenswerten Linksschuss in Führung und flachste nach dem Spiel mit Arturo Vidal. Chile, das nicht für die WM qualifiziert wird, zeigte nach dem Zwei-Tore-Rückstand Moral.
Robert Lewandowski (Polen vs. Chile)
Fotocredit: Getty Images
Die polnische Fußball-Nationalmannschaft hat in ihrer Vorbereitung auf die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) einen Rückschlag kassiert. Gegen die nicht für das Turnier qualifizierten Chilenen kam Polen trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (2:1)-Unentschieden hinaus.
Topstürmer Robert Lewandowski (30.) vom deutschen Meister Bayern München brachte die Polen dabei sehenswert in Führung: Er trag mit einem satten Linksschuss außerhalb des Strafraums in den linken Winkel.
Vier Minuten später legte Piotr Zielinski nach. Noch vor der Pause gelang Diego Valdes (38.) der Anschlusstreffer. Nach der Pause erzielte der Hannoveraner Miiko Albornoz (56.) den Ausgleichstreffer für Chile. Bei den Polen kamen auch Jakub Blaszczykowski und Lukasz Piszczek zum Einsatz.
Polen testet am kommenden Dienstag noch gegen Litauen, bevor eine Woche später das erste WM-Spiel gegen den Senegal auf dem Programm steht. Weitere Gruppengegner sind Kolumbien und Japan.
Bei Chile gehörte der verletzte Arturo Vidal (FC Bayern München) zur Delegation, spielte aber nicht.
Werbung
Werbung