Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM 2018: Serbien - Schweiz jetzt live im TV und im Livestream und Liveticker

Eurosport
VonEurosport

Update 22/06/2018 um 19:51 GMT+2 Uhr

Serbien - Schweiz jetzt live im TV und im Livestream: In der Gruppe E kommt es bei der WM 2018 zum Duell zwischen Serbien und der Schweiz. Die ARD überträgt Serbien - Schweiz am Freitag ab 20 Uhr live im TV und im kostenlosen Livestream. Eurosport.de bietet einen Liveticker zur Partie in Kaliningrad an. Hier erhaltet Ihr alle News und Informationen zur WM in Russland und den teilnehmenden Teams.

Torjubel bei der Schweiz

Fotocredit: Imago

Serbien - Schweiz im Liveticker

Eurosport.de bietet einen Liveticker zum Match zwischen Serbien und der Schweiz an. Hier gibt es alle Informationen zur WM in Russland und den Teams.

Serbien - Schweiz - die Aufstellung

So spielt Serbien: Stojkovic - Ivanovic, Milenkovic, Tosic, Kolarov - Milivojevic, Matic - Tadic, Milinkovic-Savic, Kostic - Mitrovic
So spielt die Schweiz: Sommer - Lichtsteiner, Schär, Akanji, Rodríguez - Behrami, Xhaka - Shaqiri, Dzemaili, Zuber - Seferovic

Serbien - Schweiz live im TV

Die ARD überträgt das Match zwischen Serbien und der Schweiz live im TV. Anstoß in Kaliningrad ist am Freitag, 22. Juni, 20:00 Uhr.
Die Schweiz hat sich im ersten Vorrundenspiel ein Unentschieden gegen Brasilien erkämpft. Serbien war gegen Costa Rica erfolgreich.

Serbien - Schweiz im Livestream

Die ARD überträgt das WM-Spiel zwischen Serbien und der Schweiz aus Kaliningrad im kostenlosen Livestream.

Brasilien schlägt Costa Rica

Rekord-Weltmeister Brasilien hat im ersten Spiel der Gruppe E, in der auch die Schweiz und Serbien spielen, einen Zittersieg gelandet. Gegen Costa Rica kam die Selecao um Superstar Neymar in St. Petersburg zu einem schwer erkämpften 2:0 (0:0)-Erfolg. Philippe Coutinho (90.+1) vom FC Barcelona und Superstar Neymar (90.+7) erzielten die Tore.

Serbien - Schweiz: Erstes Duell

Für Serbien und die Schweiz ist es das erste Aufeinandertreffen bei einer WM. Zwischen Jugoslawien und den Eidgenossen kam es 1950 zum Duell in der Vorrunde, die Schweiz unterlag mit 0:3.

Schweiz-Coach Petkovic fordert Steigerung

Trainer Vladimir Petkovic warnt die Schweizer Nationalmannschaft vor verfrühter Zufriedenheit. "Es gibt immer wieder diese ein, zwei Prozent mehr, die man leisten kann", sagte der 54-Jährige. Zum Auftakt hatte die "Nati" dem Favoriten Brasilien ein respektables 1:1 abgetrotzt. Petkovic erwartet, dass sein Team durch den starken Auftritt an Sicherheit gewinnt. "Ich werde den Spielern sagen, dass wir noch besser sein müssen als gegen Brasilien", sagte der Coach.

Großer Optimismus bei Serbien

Serbiens Mittelfeldstar Nemanja Matic sieht sein Team in der stärksten Phase seit langer Zeit. "Es ist das beste Jahr für den serbischen Fußball, wenn man die letzten sieben, acht Jahre betrachtet. Wir haben uns als Gruppenerster für die WM qualifiziert und unserer Auftaktspiel hier gewonnen", sagte der 29 Jahre alte Profi von Manchester United.

Schweiz setzt auf Behrami

Der "harte Hund" Valon Behrami legte gegen Brasilien Superstar Neymar an die Kette. Und musste sich Vorwürfe der Brasilianer wegen der teilweise rustikalen Gangart anhören. Doch den Schweizern war die Kritik herzlich egal - und sie sind froh, dass Behrami seine Adduktorenprobleme im Griff hat und auch den Serben zusetzen kann.

Serbien - Schweiz: Brych leitet Spiel

Schiedsrichter Felix Brych aus München feiert nach langem Warten seinen WM-Einstand. Der 42 Jahre alte Jurist leitet die Partie mit seinen Assistenten Stefan Lupp (Zossen) und Mark Borsch (Mönchengladbach).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung