Eurosport
Frauen-Bundesliga: FC Bayern München holt Weltmeisterin Kumagai von Olympique Lyon
Von
Publiziert 12/05/2021 um 14:26 GMT+2 Uhr
Der FC Bayern München, Spitzenreiter in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga, ist mit der Verpflichtung der japanischen Nationalspielerin Saki Kumagai ein Transfercoup gelungen. Die Weltklasse-Mittelfeldspielerin wechselt im Sommer vom Champions-League-Rekordsieger Olympique Lyon nach München, wo die Weltmeisterin von 2011 einen Zweijahresvertrag unterschrieb.
Saki Kumagai wechselt von Olympique Lyon zum FC Bayern
Fotocredit: Getty Images
"Wir sind sehr glücklich, Saki von unserem Projekt überzeugt zu haben. Sie bringt eine unglaubliche internationale Erfahrung mit und wird in unserem Team bei der weiteren Entwicklung eine wichtige Rolle spielen", sagte Bianca Rech, Sportliche Leiterin der Bayern-Frauen.
Für Kumagai ist es nach ihrem Engagement beim 1. FFC Frankfurt (heute Eintracht) von 2011 bis 2013 die zweite Station in der Bundesliga, die sie voller Ehrgeiz angeht.
"Ich möchte mit Bayern München die Champions League gewinnen!", erklärte die Kapitänin des japanischen Nationalteams, die in der Königsklasse zuletzt fünfmal in Folge mit Lyon triumphierte.
"Saki ist eine unglaublich ballsichere, defensive Mittelfeldspielerin, die in der Nationalmannschaft aber auch in der Innenverteidigung spielt. Sie ist also sehr flexibel, was für uns ein zusätzlicher Vorteil ist", sagte Bayern-Trainer Jens Scheuer.
Ergänzend meinte er: "Mit ihrer Erfahrung, ihrer Ballsicherheit und ihrer Routine tut sie unserer Mannschaft kommende Saison sicher gut und wird uns helfen, unseren eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterzugehen."
Das könnte Dich auch interessieren: RB-Boss verrät Insights zum Nagelsmann-Poker: "Wie Nord- und Südpol"
(SID)
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung