Frankreich feiert Last-Minute-Sieg gegen Côte d’Ivoire

Weltmeister Frankreich hat in seinem ersten Länderspiel des Jahres in letzter Sekunde einen Sieg gefeiert. Das Team von Nationaltrainer Didier Deschamps bezwang in Marseille die Côte d’Ivoire mit 2:1 (1:1). Aurelien Tchouameni (90.+3) gelang unmittelbar vor dem Schlusspfiff der Siegtreffer. Olivier Giroud (22.) hatte ausgeglichen. Die Afrikaner waren durch Nicolas Pepe (19.) in Führung gegangen.

Olivier Giroud (Francia)

Fotocredit: Getty Images

Beim Länderspieldebüt des Leipziger Bundesligaprofis Christopher Nkunku begannen die Teams stürmisch und erspielten sich schnell einige Möglichkeiten.
Pepe nutzte eine davon, als er sich im direkten Duell mit Bayern Münchens Verteidiger Lucas Hernández durchsetzte und Torhüter Hugo Lloris mit einem Schuss in die kurze Ecke überraschte. Frankreich konterte schnell durch Girouds Kopfball.
Im zweiten Durchgang ging es deutlich gemächlicher zu.
Gefährliche Möglichkeiten gab es zunächst kaum noch, Tchouameni sicherte dem Weltmeister mit seinem Kopfballtreffer nach einem Eckball den späten Sieg.
(SID)
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: WM-Debakel - Italien auf der Suche nach den Gründen
picture

Flick fühlt mit Italien nach WM-Debakel: "Tut mir schon Leid"

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung