Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Frauen-Bundesliga: Alexandra Popp rettet dem VfL Wolfsburg gegen Hoffenheim die Tabellenführung

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 22/10/2023 um 16:44 GMT+2 Uhr

Wenige Tage nachdem sie die Qualifikation für die Champions League verpasst haben, haben die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg dank einem späten Tor von Alexandra Popp die Tabellenführung verteidigt. Gegen die Damen der TSG 1899 Hoffenheim glich die Kapitänin in der 89. Minute zum 2:2-Endstand aus, durch den die Wölfinnen in der Bundesliga vor den Gästen blieben.

Alexandra Popp - VfL Wolfsburg

Fotocredit: Imago

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben nach dem überraschenden Verpassen der Champions-League-Gruppenphase in der Bundesliga durch ein Comeback in der zweiten Halbzeit die erste Saisonniederlage verhindert.
Im Spitzenspiel gegen die TSG Hoffenheim war es Kapitänin Alexandra Popp (89.), die den Wölfinnen mit ihrem späten Ausgleichstreffer noch einen Punkt rettete. Durch das 2:2 (0:2) bleibt der VfL vor den Gästen Tabellenführer.
Vor 3707 Zuschauern hatten Ereleta Memeti (18.) und Mara Alber (45.+1) Hoffenheim zunächst in Führung gebracht. Dominique Janssen (55.) traf kurz nach der Pause per Foulelfmeter zum Wolfsburger Anschluss.
Vor dem Spiel hatte Wolfsburgs Trainer Tommy Stroot klargemacht, das bittere Champions-League-Aus, direkt wieder "wettmachen" zu wollen - doch bereits in der 18. Minute erhielt dieses Vorhaben einen Dämpfer.
Tipp: Jetzt den Whatsapp-Kanal von Eurosport abonnieren!

Wolfsburg lange glücklos

Ein halbhoher Ball durch die Mitte erreichte die einlaufende TSG-Stürmerin Memeti, die den Ball beim Abschluss nicht voll erwischte, aber dennoch zum 1:0 traf.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Alber durch eine abgefälschte Flanke auf 2:0. Nach einem Foul an Popp traf Janssen per Elfmeter zum Anschluss. Kurz darauf scheiterte Popp an der Latte.
Der VfL rannte danach lange erfolglos an, ehe Popp doch noch der späte Ausgleich gelang.
Das könnte Dich auch interessieren:Geraerts-Debüt wird Für Schalke zum Debakel
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung