Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM 2022: England nach Comeback-Wahnsinn gegen Spanien im Halbfinale - Spanien vergibt Führung

Eurosport
VonEurosport

Update 20/07/2022 um 23:39 GMT+2 Uhr

Gastgeber England steht dank eines eindrucksvollen Comebacks gegen Spanien zum zweiten Mal in Folge in einem EM-Halbfinale (2:1). Spanien ging zunächst nach einer sehenswerten Kombination am Sechzehner der Engländerinnen durch Esther in Führung (54.). Ella Toone erzwang schließlich spät die Verlängerung (84.), in welcher Georgia Stanway per Traumtor das Halbfinalticket löste (96.).

Ella Toone bejubelt den Ausgleichstreffer

Fotocredit: Getty Images

Spanien begann wie schon beim 0:2 gegen Deutschland in der Gruppenphase mit viel Ballbesitz, nutzte im Kampf um seine erst zweite Teilnahme an einem EM-Halbfinale aber die wenigen Chancen nicht.
Kurz vor der Pause wurde die Nachlässigkeit beinahe bestraft, ein Treffer von Ellen Wight (37.) fand wegen einer Abseitsstellung aber keine Anerkennung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlug dann Spanien zu: Die eingewechselte Athenea passte klug auf Esther, die per Flachschuss traf. Die Engländerinnen reagierten auf das erste Gegentor des Turniers mit wilden Angriffen und wurden kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit mit dem Ausgleich belohnt, der wegen eines vorausgegangenen Fouls aber umstritten war.
Ein Rechtsschuss von Stanway brachte England dann endgültig auf die Siegerstraße.
(SID)
picture

Vorwurf an Vereinskollegin: Renard beschwert sich nach Elfer-Fehlschuss

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung