Beendet
0
1
-
1
0
21:00
02.06.21
Tivoli Stadion Tirol
Int. Freundschaftsspiele • Regulär
  • 2. Halbzeit
  • Deutschland
  • Dänemark
  • SanéHofmann
    86'
  • WassChristiansen
    85'
  • PoulsenDamsgaard
    80'
  • KjærJørgensen
    80'
  • BraithwaiteBoilesen
    80'
  • GosensGünter
    79'
  • GnabryVolland
    79'
  • Poulsen
    71'
  • HøjbjergStryger Larsen
    68'
  • KlostermannKoch
    59'
  • Sané
    57'
  • Neuhaus
    48'
  • Skov OlsenDolberg
    46'
Spielbeginn

Deutschland - Dänemark

Erleben Sie das Int. Freundschaftsspiele Fußball Spiel zwischen Deutschland und Dänemark live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 2 Juni 2021 um 21:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Joachim Löw oder Kasper Hjulmand? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Deutschland und Dänemark, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Deutschland und Dänemark. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Das DFB-Team trennt sich trotz einer lange Zeit klaren Überlegenheit mit 1:1 von Dänemark. Deutschland ließ zu viele gute Chancen liegen und zog sich nach der verdienten Führung etwas zu sehr zurück. Poulsen erzielte mit dem einzigen dänischen Torschuss den schmeichelhaften Ausgleich.

90.+2 

Das Spiel ist aus.

90.+2 

Zwei Minuten Nachspielzeit.

90. 

Hummels sucht Ginter mit einem weiten Pass über die Abwehr, aber der gerät etwas zu weit. Der Gladbacher kommt nur noch mit der Fußspitze ran - Abstoß Dänemark.

89. 

Die Kräfte scheinen auf beiden Seiten etwas zu schwinden. Echte Torgefahr strahlt derzeit keine Mannschaft mehr aus.

86. 

Auch Deutschland wechselt nochmals. Hofmann kommt für Sané.

85. 

Wass geht vom Feld und macht Platz für Christiansen.

83. 

Daamsgard hebt im Strafraum im Duell mit Koch zu früh ab und will den Elfmeter rausholen. Aber dafür bekommt er natürlich keinen Pfiff.

  • Mikkel Damsgaard
    AusgewechseltYussuf PoulsenDänemarkZudem kommt Daamsgard für Torschütze Poulsen.
  • Mikkel Damsgaard
    EingewechseltMikkel DamsgaardDänemark
80. 

Zudem kommt Daamsgard für Torschütze Poulsen.

  • Mathias Jørgensen
    AusgewechseltSimon KjærDänemarkJörgensen ersetzt Kjaer.
  • Mathias Jørgensen
    EingewechseltMathias JørgensenDänemark
80. 

Jörgensen ersetzt Kjaer.

  • Nicolai Boilesen
    AusgewechseltMartin BraithwaiteDänemarkAuch Dänemark wechselt. Boilesen für Braithwaite.
  • Nicolai Boilesen
    EingewechseltNicolai BoilesenDänemark
80. 

Auch Dänemark wechselt. Boilesen für Braithwaite.

  • Christian Günter
    AusgewechseltRobin GosensDeutschlandGosens macht Platz für Günter.
  • Christian Günter
    EingewechseltChristian GünterDeutschland
79. 

Gosens macht Platz für Günter.

  • Kevin Volland
    AusgewechseltSerge GnabryDeutschlandVolland kommt für Gnabry.
  • Kevin Volland
    EingewechseltKevin VollandDeutschland
79. 

Volland kommt für Gnabry.

77. 

Zum zweiten Mal Alu-Pech für Deutschland! Ginter hinterläuft rechts im Strafraum und bringt den Ball von der Grundlinie vors Tor. Vestergaard ist zwar vor Kimmisch zur Stelle, fälscht den Ball im Fünfer aber an den eigenen Pfosten ab.

74. 

Der Ausgleich hatte sich nicht unbedingt angedeutet, aber die deutsche Mannschaft agiert derzeit zu passiv und verliert die Bälle im Umschaltspiel zu schnell.

  • Yussuf Poulsen
    TorYussuf PoulsenDänemarkTOOOR für Dänemark! Der erste Schuss aufs Tor sitzt! Eriksen treibt den Ball mit Tempo durchs Mittefeld und spielt einen perfekten Steilpass in den Lauf von Poulsen. Der Angreifer trifft aus zehn Metern halblinker Position flach in die kurze Ecke. Hummels´ Grätsche kommt zu spät.
71. 

TOOOR für Dänemark! Der erste Schuss aufs Tor sitzt! Eriksen treibt den Ball mit Tempo durchs Mittefeld und spielt einen perfekten Steilpass in den Lauf von Poulsen. Der Angreifer trifft aus zehn Metern halblinker Position flach in die kurze Ecke. Hummels´ Grätsche kommt zu spät.

69. 

Poulsen kommt aus 20 Metern halbrechter Position zum Schuss, bleibt aber an Hummels hängen. Dänemark ist weiterhin ohne Schuss aufs Tor.

  • Jens Stryger Larsen
    AusgewechseltPierre-Emile HøjbjergDänemarkLarsen kommt für Höjbjerg ins Spiel.
  • Jens Stryger Larsen
    EingewechseltJens Stryger LarsenDänemark
68. 

Larsen kommt für Höjbjerg ins Spiel.

67. 

Die DFB-Elf überlässt nun den Dänen etwas mehr die Initiative und agiert mit der Führung im Rücken etwas abwartender als noch in der ersten Stunde.

65. 

Eriksen findet Poulsen mit einer flachen Flanke von der rechten Seite. Koch ist eng am Mann, sodass der Versuch des Leipzigers aus neun Metern deutlich über Neuers Kasten fliegt.

62. 

Sané lässt Ginters flache Hereingabe von der rechten Seite für Gnabry durch. Dessen Direktschuss aus 16 Metern fliegt aber weit über den Kasten.

61. 

Ginter schleicht sich bei einer Flanke von Müller in den dänischen Strafraum und kommt aus zwölf Metern zum Kopfball. Schmeichel ist zur Stelle und packt sicher zu.

  • Robin Koch
    AusgewechseltLukas KlostermannDeutschlandErster Wechsel beim DFB-Team. Koch kommt für Klostermann ins Spiel.
  • Robin Koch
    EingewechseltRobin KochDeutschland
60. 

Erster Wechsel beim DFB-Team. Koch kommt für Klostermann ins Spiel.

58. 

Poulsens flache Hereingabe von der rechten Seite klärt Ginter mit der Fußspitze gerade noch vor Braithwait zur Ecke. Ganz wichtige Klärungsaktion des Gladbachers!

  • Leroy Sané
    Gelbe KarteLeroy SanéDeutschlandSané kommt mit der offenen Sohle etwas zu spät gegen Kjaer und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
57. 

Sané kommt mit der offenen Sohle etwas zu spät gegen Kjaer und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.

54. 

Kimmich findet Gosens mit einem langen Ball links im Strafraum. Der Flügelspieler zieht aus spitzem Winkel ab und zwingt Schmeichel im kurzen Eck zur Fußabwehr.

53. 

Neuhaus treibt den Ball bei einem Konter bis an den dänischen Strafraum und legt auf Gnabry raus. Dessen Flanke aus der linken Strafraumhälfte verpasst Sané im Fünfer um etwa einen Meter.

51. 

Gefährliche Situation im deutschen Strafraum. Gosens gibt Poulsen nach einem Steckpass von Eriksen einen leichten Schubser mit, worauf der Däne zu Boden geht. Schiedsrichter Weinberger pfeift zurecht nicht und Kimmich kann die Kugel in höchster Not aus der Gefahrenzone befördern.

  • Florian Neuhaus
    TorFlorian NeuhausDeutschlandTOOOR für Deutschland! Gosens schlägt von der linken Seite eine klasse Flanke aus vollem Lauf in Richtung Elfmeterpunkt. Im Zentrum springt der Ball über Kimmich und den Dänen Maehle etwas glücklich zu Neuhaus, der aus fünf Metern mühelos einschießt.
48.

TOOOR für Deutschland! Gosens schlägt von der linken Seite eine klasse Flanke aus vollem Lauf in Richtung Elfmeterpunkt. Im Zentrum springt der Ball über Kimmich und den Dänen Maehle etwas glücklich zu Neuhaus, der aus fünf Metern mühelos einschießt.

46. 

Der zweite Durchgang läuft! Deutschland kommt personell unverändert zurück aufs Feld.

46. 

Dolberg bei Dänemark für Skov Olsen neu im Spiel.

Halbzeit 

Ohne Tore geht es in die Kabine. Deutschland ist die deutlich aktivere Mannschaft und vergab durch Müller, Sané und Gnabry drei gute Chancen auf die Führung. Der Ball läuft zumeist sicher und zügig durch die eigenen Reihen, einzig im Abschluss fehlt noch das Glück. Von Dänemark kam in den ersten 45 Minuten kein einziger Schuss aufs Tor.

45.+1 

Pause in Innsbruck.

44. 

Die Latte zittert! Gnabry lässt Höjbjerg mit einem schnellen Haken an der Strafraumgrenze aussteigen und schlenzt den Ball aus 17 Metern mit links an die Latte. Schmeichel hääte kein Chance gehabt.

43. 

...Kimmich tritt den Freistoß flach in die dänische Mauer. Kurz darauf kommt Ginter aus 13 Metern zum Kopfball, setzt die Kugel aber unter Bedrängnis zwei Meter links vorbei.

42. 

Neuhaus wird kurz vor der Strafraumgrenze von Kjaer gelegt. Neuhaus hatte den Kontakt da clever gesucht und angenommen. Freistoß fast genau auf der Strafraumlinie...

40. 

Deutschland drückt die Dänen nun tief in deren Hälfte zurück. Süle steht als letzter Mann teilweis zehn Meter in der dänischen Hälfte. Noch aber kommen die Deutschen nicht entscheidend hinter die letzte dänische Abwehrreihe.

37. 

Gosens feuert den nächsten Schuss aus der Distanz in Richtung dänisches Tor. Dieses Mal steht Vestergaard in der Schussbahn und fälscht erneut zur Ecke ab.

36. 

Gnabry zieht von der rechten Seite mit Zug ins die Mitte und sucht aus 17 Metern den Abschluss. Kjaer wirft sich in den Schuss und blockt in höchster Not zur Ecke.

35. 

Kimmich bringt einen Freistoß von der rechten Seite halbhoch und scharf in den Fünfer. Im Zentrum verpassen Hummels und Ginter nur knapp.

31. 

Der Ball läuft schnell durch die deutschen Reihen. Hummels findet per Außenristflanke Klostermann rechts im Strafraum, dem der Ball aber bei der Annahme ins Seitenaus verspringt. Die DFB-Elf spielt engagiert, kann sich aber noch nicht für den Aufwand belohnen.

28. 

Neuhaus findet Sané mit einer Flanke aus der rechten Strafraumhälfte. Die Kugel setzt neun Meter vor dem Tor kurz vor Sané auf, der den schwer zu nehmenden Ball mit links weit übers Tor befördert.

25. 

Ginter ist mit aufgerückt und flankt von der rechten Seite vors Tor. Der Ball ist aber etwas zu weit für Gosens, Wass klärt per Hinterkopf routiniert ins Seitenaus.

24. 

Höjbjerg bekommt den Stollen von Klostermann unglücklich aufs rechte Knie und trägt eine kleine Fleischwunde davon. Die Mediziner kümmern sich außerhalb des Spielfeld um den Tottenham-Profi.

21. 

Sané zieht einen Flanke aus dem rechten Halbfeld scharf in den Strafraum. Dort zeigt sich Vestergaard aber auf dem Posten und klärt sicher per Kopf.

19. 

Müller fängt einen dänischen Pass 40 Meter vor dem Tor ab und sucht Gnabry direkt mit dem scharfen, flachen Zuspiel. Der Ball ist jedoch etwas zu weit gespielt, sodass Kjaer im Sechzehner klären kann.

16. 

Auch die Dänen zeigen sich im deutschen Sechzehner. Skov Olsen bricht über seine rechte Seite bis zur Grundlinie durch und bringt die Kugel hoch vors Tor. Der Ball segelt aber über alle Mann hinweg und sorgt für keinerlei Gefahr.

14. 

Die nächste Chance! Kimmich findet den startenden Müller mit einem herrlichen langen Ball über die dänische Abwehrkette. Der Rückkehrer kommt aus zehn Metern frei zum Kopfball, platziert den Versuch aber genau auf Schmeichel.

12. 

Erster Abschluss durch Neuhaus: Den Linksschuss des Gladbachers aus 16 Metern halblinker Position hält Schmeichel im kurzen Eck sicher fest.

9. 

Dänemark schiebt früh drauf und will so den deutschen Spielaufbau im Keim ersticken. Die deutsche Mannschaft kann sich meistens spielerisch befreien und lässt den Ball in den ersten Minuten schon recht gut laufen. Die Torgefahr fehlt auf beiden Seiten aber noch.

6. 

Deutschland taucht erstmals in Strafraumnähe auf. Müllers Flanke vom linken Strafraumrand findet Sané, der die Kugel nur noch knapp vor der Grundlinie erreicht und nicht mehr Richtung Tor bringen kann. Abstoß für Dänemark.

3. 

Ein Missverständnis zwischen Neuhaus und Ginter schenkt Dänemark die erste Ecke. Delaney verlängert die kurz ausgeführt Variante per Kopf vom Strafraumrand in hohem Bogen aufs Tor. Neuer ist zur Stelle und pflückt die Kugel sicher aus der Luft.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt in Innsbruck!

Info 

Zuschauer wird es im herrlichen Panorama der österrreichischen Alpen noch keine geben. Aufgrund der Corona-Verordnungen des Bundeslands Tirol sind nach 22 Uhr keine öffentlichen Ansammlungen von mehr als vier Personen zugelassen.

Info 

Thomas Müller bestreitet heute sein 101. Länderspiel - alle Partien absolvierte er in der Ära Löw. Unter dem scheidenden Bundestrainer absolvierte kein Spieler mehr Partien - Kroos spielte ebenfalls 101 Mal unter Löw, dahinter folgen Neuer (99 Länderspiele), Podolski (98) und Özil (92).

Info 

Wie ein Testspiel will die DFB-Elf das Spiel allerdings nicht angehen. "Die Testspiele sind extrem wichtig, da müssen wir direkt so rangehen, wie wir bei der EM spielen wollen", meinte Rückkehrer Hummels über die heutige Begegnung.

Info 

Nach der peinlichen 1:2-Niederlage gegen Nordmazedonien im März will die deutsche Elf heute Abend zurück in die Erfolgsspur finden. Mit Dänemark wartet aber ein harter Brocken und echter Test: Die Dänen haben acht ihrer letzten neun Spiele gewonnen und dabei im Schnitt über drei Tore erzielt. In nur zwei der neun Partien hat das Team von Trainer Kasper Hjulmand Gegentore kassiert.

Info 

Dänemark bietet hingegen fast seine nominell beste Mannschaft auf. Einzig Chelsea-Profi Andreas Christensen ist im Abwehrzentrum nach seinem CL-Sieg mit den Blues heute noch nicht einsatzfähig.

Info 

Bundestrainer Joachim Löw setzt im ersten von zwei EM-Tests auf eine Fünferkette mit den beiden Rückkehrern Hummels und Müller in der Startelf. Mit Gündogan, Kroos, Goretzka, Havertz, Werner und Rüdiger fehlen Löw heute aber noch eine Vielzahl potentieller Stammspieler für die EURO.

Info 

Die Aufstellung von Dänemark:

Schmeichel - Wass, Kjaer, Vestergaard, Maehle - Delaney, Höjbjerg, Eriksen - Skov Olsen, Poulsen, Braithwaite

Info 

Die Aufstellung von Deutschland:

Neuer - Klostermann, Süle, Ginter, Hummels, Gosens - Kimmich, Neuhaus - Sané, Müller, Gnabry

Info 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Beim ersten von zwei Vorbereitungsspielen für die EM trifft die DFB-Elf im Innsbrucker Tivoli Stadion auf Dänemark. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!