Eurosport
EM-Härtetest: Schweiz besiegt die USA in St. Gallen durch Tore von Rodríguez und Zuber
Von
Publiziert 31/05/2021 um 00:15 GMT+2 Uhr
Die Nationalmannschaft der Schweiz hat ihren Härtetest vor der Europameisterschaft (11. Juni bis 11. Juli) bestanden. Die Eidgenossen besiegten in St. Gallen mit insgesamt sieben Bundesliga-Akteuren die Auswahl der USA 2:1 (1:1). Der frühere Wolfsburger Ricardo Rodríguez (10.) und der eingewechselte Steven Zuber von Eintracht Frankfurt (63.) trafen für die Schweizer.
Der Schweizer Granit Xhaka (rechts) im Duell mit dem US-Amerikaner Weston McKennie
Fotocredit: Getty Images
Rodríguez verschoss zudem in der 42. Minute einen Elfmeter. Sebastian Lletget (5.) hatte die USA in Führung gebracht.
Das Mönchengladbacher Quartett Breel Embolo, Denis Zakaria, Nico Elvedi und Yann Sommer stand bei den Schweizern in der Anfangsformation, eingewechselt wurden neben Zuber noch der Dortmunder Manuel Akanji und Admir Mehmedi vom VfL Wolfsburg.
Dessen Vereinskollege John Brooks stand ebenso in der Startelf der USA wie der Dortmunder Giovanni Reyna und Josh Sargent von Absteiger Werder Bremen. Schiedsrichter war der Hannoveraner Harm Osmers.
Die Schweiz trifft bei der EM in Gruppe A in den Spielorten Baku und Rom auf Wales, Italien und die Türkei. Am Donnerstag steht ein letzter Test gegen Liechtenstein auf dem Programm.
Extra Time - Der Eurosport-Podcast:
Das könnte Dich auch interessieren: Für die EURO: Henry kehrt auf die Trainerbank zurück
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/05/30/3142992-64415568-2560-1440.jpg)
Benzemas emotionale Rückkehr: "Nie aufgehört, daran zu glauben"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung