So lief das Spiel:

Bei drückenden 31 Grad in Santa Clara gingen beide Teams von Beginn weg hohes Tempo und boten den Zuschauern eine Mischung aus zwar ansehnlichen Kombinationen aber auch knallhartem Abnutzungskampf im Mittelfeld. Die Folge: Chancen als Mangelware. Marcus Rashford (7.) und Jesse Lingaard (41.) fehlte bei ihren Distanzschüssen die Präzision.
Fast mit dem Pausenpfiff ließ Anthony Martial in höchstem Tempo drei Gegenspieler im Sechzehner aussteigen und hatte anschließend das Auge für Lingaard, der am langen Eck nur noch einschieben musste (45.+1).
Fußball
Nach Super-League-Gründung: Diese Stars könnten bei der EM fehlen
20/04/2021 AM 12:53
Aufgrund der zahlreichen Wechsel auf beiden Seiten - Reals elf zur Pause standen bei United zehn gegenüber - ging in Hälfte zwei der Spielfluss zumeist komplett verloren. Nach Victor Lindelöfs klarem Foul an Theo Hernández zeigte der Referee auf den Punkt. Casemiro verwandelte den Strafstoß sicher - der Ausgleich (68.). Bitter für United: Ander Herrera verletzte sich im Laufe des zweiten Durchgangs, konnte nicht mehr weiter spielen.
Das Elfmeterschießen hatte es dann nochmal in sich. Anthony Martial schoss drüber, Kiko Casilla hielt gegen Scott McTominay und Victor Lindelöf. David de Gea hielt gegen Mateo Kovacic und Oscar Rodríguez, Theo Hernández schoss vorbei und Casemiro traf final nur die Latte.
Den Ball im Tor unter brachten lediglich Henrich Mchitarjan und Daley Blind für United, sowie Luismi Quezada für Real.

Der Tweet zum Spiel:

Das fiel auf: Reals Fast-Topelf

Bis auf Confed-Cup-Fahrer Cristiano Ronaldo, Abwehrchef Sergio Ramos und Abräumer Casemiro schickte Zinédine Zidane auch zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung schon seine bestmögliche Elf von Beginn an auf den Rasen - die konnte aber im ersten Durchgang wenig überzeugen und machte zur Pause größtenteils unbekannteren Youngstern Platz, denen prompt der Ausgleich gelang.

Die Statistik: 2

Aufgrund der hohen Temperaturen in Santa Clara von mehr als 30 Grad Celsius bekamen die Spieler zwei Trinkpausen - sogenannte Hydration Breaks - zugesprochen. Doch nicht etwa wie in Europa üblich zur Hälfte der Hälfte, sondern in der 30. und 75. Minute.
Europa League
ManUtd dreht Partie gegen den LASK
05/08/2020 AM 18:31
Premier League
Spektakulärer Tausch im Tor von ManUnited?
25/07/2020 AM 17:53