Angeführt von Mesut Özil: Arsenal schießt Paris St. Germain ab

Der FC Arsenal hat dank einer starken zweiten Halbzeit den französischen Meister Paris St. Germain mit 5:1 (1:0) geschlagen. Mesut Özil traf in der 13. Minute zur Führung für die Londoner. Alexandre Lacazette mit einem Doppelpack (67./71.), Rob Holding (88.) und Eddie Nketiah (90.+4) erzielten die weiteren Treffer für Arsenal. Christopher Nkunku glich per Foulelfmeter (60.) zum 1:1 für Paris aus.

Mesut Özil und Pierre-Emerick Aubameyang (FC Arsenal)

Fotocredit: Getty Images

Özil wurde wie der deutsche Nationalspieler Shkodran Mustafi in der 63. Spielminute ausgewechselt.
"Ich bin stolz, heute Kapitän gewesen zu sein. Es war ein guter Sieg und wieder eine fantastische Unterstützung hier in Singapur", twitterte Özil angesichts der zahlreichen Özil-Fans vor Ort. Auf der Arsenal-Homepage war gar von einer "Mesut-Mania" die Rede.
Nationaltorhüter Bernd Leno, der ebenfalls in der Startelf stand, spielte eine Halbzeit. Nationalspieler Julian Draxler kam bei PSG genauso wie Torhüter Kevin Trapp nicht zum Einsatz.
Für Paris ist es die zweite Testspielniederlage im Rahmen des International Champions Cups. Zuvor setzte es bereits eine 1:3-Niederlage gegen den FC Bayern. Arsenal hatte das erste Spiel im Elfmeterschießen gegen den AC Mailand verloren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung