Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Juventus Turin spielt gegen Real Madrid - aber ohne Cristiano Ronaldo

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 18/07/2018 um 11:40 GMT+2 Uhr

Cristiano Ronaldo steigt nach der WM erst später ins Teamtraining von Juventus Turin ein. Der 33-Jährige hat laut "Gazzetta dello Sport" die Erlaubnis erhalten, die USA-Reise seines neuen Klubs komplett schwänzen zu dürfen. Damit fiele auch das Wiedersehen mit Real Madrid am 4. August ins Wasser. Im Test gegen den FC Bayern München kommt der 117-Millionen-Transfer gesichert nicht zum Einsatz.

Cristiano Ronaldo (Real Madrid)

Fotocredit: Getty Images

Mit riesigem Medieninteresse ist Cristiano Ronaldo am Montag als neuer Spieler von Juventus Turin vorgestellt worden, der 33-Jährige reiste jedoch nach seiner Antritts-PK gleich wieder ab, um seinen Sommerurlaub fortzusetzen.
Nach der WM, bei der er mit Portugal im Achtelfinale gescheitert war, bekam Ronaldo bis 30. Juli frei, soll dann erst bei Juventus ins Training einsteigen.
Das "Problem": Die Turiner befinden sich dann mitten auf einer USA-Reise und noch gibt es kein offizielles Statement darüber, ob Ronaldo dort zu Juventus stößt. Wahrscheinlicher: Der Superstar tritt seinen Dienst in Turin an und trainiert erstmal individuell, ehe seine Teamkollegen ein paar Tage später zurückkommen.

Kein Ronaldo-Einsatz gegen den FC Bayern

Laut "Gazzetta dello Sport" habe Ronaldo jedenfalls die Erlaubnis erhalten, der USA-Reise des Klubs fernbleiben zu können.
Der 117-Millionen-Euro-Transfer würde damit auch am 4. August das Wiedersehen mit Real Madrid (FedExField, Landover) im Rahmen der International Champions Cup verpassen.
Juventus spielt in den USA außerdem noch gegen den FC Bayern München (25. Juli, Lincoln Financial Field, Philadelphia), gegen SL Benfica (28. Juli, Red Bull Arena, Harrison) und die MLS-Allstars (2. August, Mercedes-Benz Stadium, Atlanta).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung