Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kahn hat Verständnis für Guardiola: In England spielt in Zukunft die Musik

VonSID

Publiziert 14/02/2016 um 11:35 GMT+1 Uhr

Torwart-Ikone Oliver Kahn hat Verständnis für den bevorstehenden Wechsel von Star-Trainer Pep Guardiola vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München zu Manchester City.

Kahn kann Guardiolas Wchsel nachvollziehen

Fotocredit: SID

"In der englischen Liga spielt in Zukunft die Musik. Dort werden sich die besten Spieler versammeln", sagte Kahn im Interview mit der Bild am Sonntag.
Zudem sieht der 46-Jährige für Guardiola in der Premier League einen größeren Reiz. "Die Konkurrenz um den Meistertitel ist viel härter, was für Guardiola eine größere Herausforderung darstellt, als jedes Jahr in der Bundesliga ohne größere Schwierigkeiten Meister zu werden. Er wird in München vor allem daran gemessen, ob er die Champions League gewinnt, was jedoch kaum planbar ist", sagte Kahn.
Guardiola wird die Münchner im Sommer nach drei Jahren verlassen. Nachfolger des Spaniers wird der Italiener Carlo Ancelotti.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung