Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deportivo La Coruña - Real Madrid: Toni Kroos trifft, Real übernimmt Tabellenspitze

Celine Jäntsch

Update 21/08/2017 um 08:32 GMT+2 Uhr

Real Madrid siegt am 1. Spieltag von LaLiga souverän bei Deportivo de La Coruña. Auch Toni Kroos gehört beim 3:0 (2:0) zu den Torschützen. Gareth Bale (20.) und Casemiro (27.) brachten Real nach Vorlage von Karim Benzema bzw. Marcelo früh in Front, Toni Kroos machte nach Zuspiel von Bale den Sack zu (62.). Keylor Navas hielt einen Elfmeter von Florin Andone (90.), Sergio Ramos sah Gelb-Rot (90.).

Toni Kroos und Gareth Bale von Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Die Mission Titelverteidigung startete Real Madrid auswärts beim letztjährigen Tabellen-16. Deportivo La Corua. Im Estadio Riazor waren die Königlichen von Trainer Zinédine Zidane von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft – die erste Möglichkeit hatten allerdings die Gastgeber.
Florin Andone profitierte von einem Fehler in Madrids Hintermannschaft und kam links im Strafraum völlig frei zum Schuss. Keylor Navas im Tor des spanischen Meisters war allerdings auf dem Posten und konnte den Schuss festhalten (6.).
Nur eine Minute später war wieder Andone durch, doch erneut parierte Navas im Herauslaufen gegen dem rumänischen Stürmer (7.).
Die vergebenen Chancen rächten sich in der 20. Minute: Luka Modric prüfte Deportivos Keeper Ruben Martínez aus der Distanz, Karim Benzema wollte im Strafraum abstauben, legte dabei allerdings unfreiwillig für seinen Kollegen Gareth Bale vor, der den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drückte.
Damit war der Knoten geplatzt – Casemiro ließ nach schöner Vorarbeit von Landsmann Marcelo das 2:0 folgen. Der Brasilianer hatte links im Strafraum seinen Gegenspieler Juanfran ausgetanzt und flankte scharf vor das Tor, wo Casemiro nur noch den Fuß hinhielt (27.).
Real demonstrierte seine Übermacht, Deportivo musste sich trotz einiger gelungener Offensivaktionen mit einem 0:2-Halbzeitrückstand begnügen.
Kurz nach Wiederanpfiff stellte Madrids Kapitän Sergio Ramos einmal mehr sein Temperament unter Beweis – Reals Abwehrspieler ließ sich gegen den Ex-Hoffenheimer Fabian Schär zu einer Tätlichkeit hinreißen und hatte Glück, dass Schiedsrichter González González nur die Gelbe Karte zückte (53.).
Spielerisch war Madrid weiterhin überlegen, folgerichtig erzielte Toni Kroos nach einer guten Stunde das 3:0 für die Gäste. Nach einer gelungenen Kombination über Isco, Bale und Benzema landete der Ball beim deutschen Nationalspieler, der aus 16 Metern zentraler Position in den linken Winkel traf.
Schär hatte den Schuss dabei noch abgefälscht (62.). Dennoch gab Deportivo sich nicht auf und hatte weiterhin Möglichkeiten. Guilherme traf aus acht Metern jedoch nur die Latte (64.) – und in der Schlussphase vergab der auffällige Andone einen Strafstoß (90.). Zuvor hatte Dani Carvajal Bruno Gama im Strafraum zu Fall gebracht.
Den Schlusspunkt der Partie setzte dann allerdings erneut Sergio Ramos, der sich in einem Luftduell mit Borja Valle seines Ellenbogens bediente und mit Gelb-Rot vom Platz flog (90.+2). So muss Zidane am kommenden Wochenende nicht nur auf den immer noch gesperrten Cristiano Ronaldo verzichten, sondern auch seinen Kapitän ersetzen.
Für Ramos war es indes ein unrühmlicher Rekord: Er flog schon zum 18. Mal in LaLiga vom Platz und zog damit mit den ewigen Platzverweis-Spitzenreitern Pablo Alfaro und Xavi Aguado gleich.

Die Stimmen:

Zinedine Zidane (Trainer Real Madrid): "Ich freue mich über die Leistung. Generell können wir zufrieden sein, was wir geleistet haben, denn es war hier nicht einfach. Der Gegner kann dir zu Beginn Schwierigkeiten bereiten. Deportivo hatte seine Chancen, um Tore zu erzielen."
"Wir versuchen, zu spielen und wissen, dass wir die Spieler dafür haben. Wir wollen gut spielen. Das 2:0 war das, woran wir arbeiten. Das, was wir wollen. Wenn so ein Tor gelingt, können wir zufrieden sein."
Sergio Ramos (Real Madrid) über seinen Platzverweis: "Jeder kann seine Meinung frei äußern. Ich finde, bei Länderspielen und in der Champions League sind die Schiedsrichter nachgiebiger als hier in Spanien. Mir gefällt das System in England viel mehr, wo sie das Spiel auch einfach mal laufen lassen."

Der Tweet zum Spiel:

Das fiel auf: Bale trifft zum Start

Gareth Bale markierte den ersten Saisontreffer für Real Madrid. Dieses Kunststück ist ihm bereits in den vergangenen beiden Saisons gelungen – nun also der "Hattrick" für den Waliser.

Die Statistik: 44

Über so viele Stationen lief der der Angriff vor dem 2:0 durch Casemiro – das ist der beste Ligawert seit der Saison 2005/06 und ein Beweis für Real Madrids überlegene Spielweise.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung