Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Doppelpacker Isco führt Real Madrid zum Sieg - Ronaldo weiter torlos

Tobias Forstner

Update 01/10/2017 um 23:41 GMT+2 Uhr

Real Madrid hat am 7. Spieltag einen Pflichtsieg eingefahren. Das Team von Trainer Zinedine Zidane siegte vor heimischer Kulisse mit 2:0 (1:0) gegen Espanyol Barcelona. Dennoch haben die Königlichen weiterhin sieben Punkte Rückstand auf den FC Barcelona. Der Spanier Isco wurde mit einem Doppelpack (30., 71.) zum Matchwinner, Cristiano Ronaldo wartet derweil weiter auf seinen ersten Liga-Treffer.

Real Madrid's midfielder Isco celebrates his second goal during the Spanish league football match Real Madrid CF vs RCD Espanyol at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on October 1, 2017.

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Real Madrid startete fulminant und hatte bereits nach 23 Sekunden in Form von Isco Alarcón den Führungstreffer auf dem Fuß. "Los Blancos", die fast ausschließlich über links kamen, waren in nahezu allen Belangen überlegen, bei der Chancenverwertung mangelte es allerdings.
In der 30. Minute machte es Isco besser als zu Beginn: Cristiano Ronaldo steckte wenige Meter vor der Box mit tollem Timing auf den 25-jährigen Edeltechniker durch, der kurz vor dem Fünfer mit der rechten Pike an Paul López vorbei zum 1:0 einnetzte. Espanyol war mit dem 1:0 gut bedient, hätte nach einem Patzer von Casemiro kurz vor der Pause jedoch sogar ausgleichen können. Gerard Moreno traf allerdings lediglich den Pfosten (44.).
Real hatte im zweiten Durchgang Schwierigkeiten. Espanyol stellte taktisch um und agierte mit zwei Stürmern, was eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum 4-5-1-System bewirkte. Die Katalanen verteidigten nun höher und tauchten selbst einige Male in der Gefahrenzone auf. Madrid leistete sich einige Unachtsamkeiten. Vor allem Sergio Ramos war ein Sicherheitsrisiko.
Einen haarsträubenden Ballverlust von Esteban Granero nutzten dann jedoch die "Blancos" aus und erhöhten: Ronaldo legte nach links zu Marco Asensio, der in den Rückraum auf Isco passte. Aus etwa zwölf Metern zog er flach ab und traf zum 2:0 (71.). Anschließend war die Spannung raus und die Madrilenen ließen nichts Nennenswertes mehr zu.
Negativ-Serie beendet: Real Madrid siegte in der Liga im vierten Anlauf erstmals im Estadio Santiago Bernabéu. Angst und Schrecken hat der amtierende Champions-League-Sieger durch die Leistung aber nicht verbreitet. Der Rückstand auf Erzrivale und Tabellenführer FC Barcelona beträgt sechs Punkte.

Die Stimmen zum Spiel:

Isco Alarcón (Real Madrid): "Es war eine wichtige Partie und wir sind glücklich über die drei Punkte. Es war an der Zeit, hier zu gewinnen. Wir tun uns schwer, Tore zu erzielen - Chancen kreieren wir. Es ist ein Aspekt, in dem es sich zu verbessern gilt. Wichtig ist aber, dass wir Chancen kreieren. Wir sind Real Madrid und die Tore werden schon noch kommen."
Achraf Hakimi (Real Madrid): "Ich bin sehr glücklich über mein Debüt beim besten Klub der Welt. Es ist ein Tag, den ich nie vergessen werde. Der Trainer sagte mir, dass Dani nicht spielen kann und ich entspannt sein soll. Ich habe mich wohl gefühlt - es war mein erstes Spiel. Ich werde mich Schritt für Schritt als Fußballer entwickeln."

Der Tweet zum Spiel:

Achraf Hakimi feierte rechts hinten sein Pflichtspiel-Debüt. Der "Carvajal der Zukunft" ist damit der erste marokkanische Spieler, der in diesem Jahrhundert für Real Madrid auflief.

Das fiel auf: Anfangs viele Pfiffe

Im Stadion wurde eine Vielzahl von Spanienflaggen als Protest gegen das Unabhängigkeitsreferendum Kataloniens in die Luft gehoben. Die "Pro-Spanien-Aktion" wurde angekündigt.

Die Statistik: 22

22 Schüsse (vier davon aufs Tor) feuerte Ronaldo in dieser Saison ab - Ergebnis: Null Treffer. Kein LaLiga-Spieler vergab 17/18 so viele Chancen am Stück.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung