Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mateo Kovačić möchte Real Madrid verlassen: "Das Team zu wechseln, wäre das Beste"

Agatha Wagner

Update 26/06/2018 um 15:47 GMT+2 Uhr

Mateo Kovačić wechselte 2015 als 21-Jähriger für 30 Milionen Euro von Inter Mailand zum spanischen Spitzenverein Real Madrid. Bei den "Königlichen" kommt der kroatische Nationalspieler allerdings nicht oft zum Einsatz. Auch, weil die Konkurrenten im zentralen Mittelfeld Toni Kroos, Luka Modric und Casemiro heißen. Kovačić wird in der Mannschaft als "Ersatz" gesehen. Nun will der Kroate weg.

Mateo Kovacic

Fotocredit: Imago

In einem Interview mit der Sportzeitung "Marca" machte der 24-Jährige deutlich, dass er wieder in einer Stammelf spielen möchte:
Ich weiß, dass es schwer ist, Stammspieler bei Real zu sein – vor allem wenn man in so jungen Jahren wie ich gewechselt ist. Ich verstehe die Situation und deswegen glaube ich, dass es das Beste für mich wäre, zu einem anderen Klub zu gehen, wo ich regelmäßig in der Startelf stehe.
Der Youngster erlebte in den vergangenen drei Jahren bei Real eine Zeit mit vielen Titeln, die sporadischen Einsätze nerven den Mittelfeldspieler allerdings.
Natürlich bin ich nicht glücklich, wenn ich nicht spiele.
picture

Mateo Kovacic

Fotocredit: Imago

Unter dem ehemaligen Real-Trainer Zinédine Zidane bekam Kovačić ab und zu einige Minuten auf dem Platz, unter anderem in der Champions League gegen Paris Saint-Germain und Bayern München. Auf Reals neuen Trainer Julen Lopetegui möchte er im Hinblick auf die Entscheidung über seine Zukunft nicht warten.
Ich kenne den neuen Trainer nicht und habe nie mit ihm gesprochen. Aber ich weiß, dass wir über meine Zukunft sprechen werden müssen. Ich bin drei Jahre in Madrid und habe nicht so viel gespielt. Das hat meinen Status in der Nationalmannschaft beeinflusst, was mich nicht glücklich macht. Daher ist ein Vereinswechsel das Beste. Real Madrid hat eine außergewöhnliche Mannschaft voller großer Spieler. Vielleicht bin ich zu jung, ich weiß es nicht.
Bei der WM in Russland konnte er bei der kroatischen Nationalmannschaft bislang auch nicht glänzen. Das Team legte zwar einen sensationellen Start hin, gewann gegen Nigeria mit 2:0 und gegen Argentinien mit 3:0. Kovačić spielte allerdings nur zwölf Minuten im ersten und gegen Argentinien nur acht Minuten.
picture

Mateo Kovacic

Fotocredit: Imago

Durch die Aussagen des Kroaten kam die Gerüchteküche ins Brodeln. Laut einem Bericht der "AS" sollen Juventus Turin, Inter Mailand und AS Roma sowie Arsenal, Manchester United und Manchester City Interesse am Mittelfeldspieler haben.
Ich denke, dass es das Beste für mich ist, wenn ich zu einem Klub gehe, wo ich die Möglichkeit habe, konstant von Beginn an zu spielen. Das wünsche ich mir jetzt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung