Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid | Bernd Schuster kritisiert Toni Kroos: "Er ist nur noch ein Diesel-Motor"

Sebastian Liggenstorfer

Update 01/03/2019 um 19:08 GMT+1 Uhr

Nach der bitteren 0:3 (0:0)-Heimpleite im Rückspiel des Pokal-Halbfinales im Clásico gegen Barcelona stand Toni Kroos heftig in der Kritik. Der ehemalige Real-Trainer Bernd Schuster sagte gegenüber spanischen Medien, dass die "Königlichen" mit diesem Mittelfeld nicht einmal gegen Girona gewinnen könnten und stellte fest: "Kroos ist nur noch ein Diesel-Motor."

La Liga, Toni Kroos, Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

Toni Kroos ließ die Kritik nicht lange auf sich sitzen und konterte bei Twitter mit nur einem Wort und drei Fragezeichen: "WHO???"
Zudem kritisierte Schuster den schwachen Angriff der Madrilenen sowie in der Abwehr speziell Verteidiger Raphaël Varane:
Madrid fehlen die Tore. Sie haben in Cristiano Ronaldo den besten Torschützen ihrer Geschichte verloren. Zudem ist Varane nur noch ein Schatten seiner selbst. Er ist immer schlecht positioniert.
Schuster war allerdings nicht der Einzige, der mit dem amtierenden Champions-League-Sieger hart ins Gericht ging. Auch Álvaro Benito, Trainer der B-Jugend bei Real Madrid, äußerte sich gegenüber dem Radiosender "El Carusel Deportivo" negativ:
Das Problem von Real im Moment ist, dass die Mannschaft Spieler hat, die sehr weit von ihrem Niveau entfernt sind. Spieler wie Casemiro, die keine Minute spielen dürften, und Kroos.
Weiter sagte er:
Wenn der Wind in seine Richtung weht, spielt er fantastisch, aber bei Gegenwind kann man mit ihm nicht segeln gehen.
Für Benito hatte die Kritik Konsequenzen. Real reagierte und entließ den Trainer kurzerhand. Für Benito übernimmt nun Real-Legende Raúl das Training der B-Jugend.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung