Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sergio Ramos knöpft sich Antoine Griezmann vor: "Ignoranz ist immer gewagt"

Tobias Laure

Update 19/09/2018 um 11:56 GMT+2 Uhr

Die Champions-League-Saison ist erst ein paar Spiele alt, da fliegen schon die ersten Giftpfeile zwischen den Madrider Klubs Real und Atlético. Real-Kapitän Sergio Ramos hat die selbstbewussten Aussagen von Antoine Griezmann zum Anlass genommen, um dem Atlético-Star gehörig den Kopf zu waschen. "Ignoranz ist immer gewagt", tönte Ramos, nachdem Griezmann sich mit Messi und Ronaldo verglichen hatte.

Antoine Griezmann et Sergio Ramos

Fotocredit: Getty Images

Für Griezmann steht nach dem Gewinn des WM-Titels mit Frankreich fest: Er sitzt nun "an einem Tisch" mit den Serien-Weltfußballern Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. "Ich weiß aber auch, dass ich noch besser werden kann", erklärte der 27-Jährige, der nicht für den Ballon d'Or nominiert wurde, gegenüber der spanischen Zeitung "AS".
Für Ramos geht das zu weit.
Wenn ich diesen Typen reden höre, dann erinnere ich mich an Totti, Buffon, Raúl, Xavi, Iniesta, Casillas. An Spieler, die jede Menge Titel gewonnen und trotzdem keinen Ballon d'Or bekommen haben.
Bedeutet: Griezmann soll den Mund nicht zu voll nehmen - und sich in der eigenen Mannschaft Rat holen: "Er sollte sich von Diego Simeone, Diego Godin oder Koke beraten lassen. Das sind Menschen, die bestimmte Werte haben, die auch ihm gut tun würden."

Duell Ramos contra Griezmann in der Liga

Vielleicht hat Ramos' Moralpredigt auch mit einer Geschichte aus dem August zu tun. Nachdem Atlético das Supercup-Finale gegen Real mit 4:2 nach Verlängerung gewann, postete Griezmann auf Instagram eine Zeichnung, bei der er sich von Ramos krönen lässt.
Wie auch immer, letztlich war Ramos um versöhnlichere Töne bemüht. Er habe nie einen Hehl daraus gemacht, "dass Antoine ein großartiger Spieler" sei.
Interessant: Schon in knapp zwei Wochen am 29. September treffen Ramos und Griezmann mit ihren Teams am 7. LaLiga-Spieltag direkt aufeinander - und möglicherweise ist danach ein wenig klarer, wer mit wem am Tisch sitzt...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung