Eurosport
Hiobsbotschaft für Real Madrid: Zwei Stars verpassen offenbar Clásico
Von
Publiziert 05/12/2019 um 22:01 GMT+1 Uhr
Real Madrid muss für den Clásico gegen den FC Barcelona womöglich auf zwei Stammspieler verzichten. Mittelfeldstar Eden Hazard und Linksverteidiger Marcelo drohen für das Topspiel am 18. Dezember wegen Verletzungen auszufallen. In einem Statement verkündete der spanische Topklub, dass die beiden Stars zunächst nicht einsatzfähig sind. Die genaue Dauer der Ausfallzeit gab Real aber nicht bekannt.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Hazard laboriert aktuell an einer Knöchelverletzung im rechten Bein, die er sich in der Champions League gegen Paris Saint-Germain (2:2) zugezogen hatte.
Nach neuen Untersuchungen habe sich herausgestellt, dass es sich um einen "nicht kompletten Mikrobruch" handelt. Laut spanischer Medien könnte der Belgier möglicherweise erst im neuen Jahr wieder für die "Königlichen" auflaufen.
Bei Marcelo wiederum sorgen muskuläre Probleme im linken Unterschenkel für den zeitweiligen Ausfall. Der Brasilianer dürfte allerdings noch in der Hinrunde fit werden.
Neben den beiden Stammspielern muss Trainer Zinédine Zidane zur Zeit auch noch auf James Rodríguez (Innenband), Lucas Vázquez (gebrochener Zeh) und Marco Asensio (Kreuzband- und Meniskusriss) verzichten.
Das könnte Dich auch interessieren: "Er muss alles können": BVB macht bei Stürmersuche ernst
Werbung
Werbung