Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ivan Raktic vom FC Barcelona angeblich vor Wechsel zu Juventus Turin

Frederic von Moers

Publiziert 11/11/2019 um 21:32 GMT+1 Uhr

FC Barcelonas Mittelfeldspieler Ivan Rakitic steht laut "Mundo Deportivo" vor einem Wintertransfer in die Serie A zu Juventus Turin. Der 31-Jährige spielt seit dem Transfer von Frankie de Jong zu den Katalanen nicht mehr die tragende Rolle der letzten Jahre im Mittelfeld der Spanier. Die "Alte Dame" möchte mit dem erfahrenen Vizeweltmeister ihre Zentrale weiter verstärken.

Ivan Rakitic

Fotocredit: Getty Images

Rakitic war 2014 für 18 Millionen Euro vom FC Sevilla zum spanischem Meister gewechselt. Dort konnte er viermal die Liga und ebenso oft den Pokal gewinnen, zudem triumphierte er einmal in der Champions League. Nun verlangt der Klub dem Vernehmen nach 40 Millionen Euro für den Ex-Schalker, der noch einen Vertrag bis 2021 in Barcelona besitzt.
Das Problem an dem Transfer soll laut dem Portal "calciomercato" jedoch vor allem das hohe Gehalt sein, das der Kroate verlangt. Bei den Katalanen verdient er momentan acht Millionen Euro pro Spielzeit - angeblich zu viel für die "Bianconeri". Der AC Milan und Inter Mailand sind wohl ebenfalls an einer Verpflichtung interessiert.
Transfer-Check: Rakitic hat in der aktuellen Saison noch kein Match über 90 Minuten bestritten, seine Qualität bleibt trotzdem unbestritten. Ob Juventus aber bereit ist, für einen Bankdrücker satte 40 Millionen hinzulegen, ist fraglich. Andererseits setzen die Turiner häufig auf erfahrene Spieler. Zu den aktuellen Leistungsträgern gehören Leonardo Bonucci (32), vor seinem Kreuzbandriss Kapitän Giorgio Chiellini (35), Gonzalo Higuain (31), Blaise Matuidi (32), natürlich Cristiano Ronaldo (34) - und auch Sami Khedira (32) kommt regelmäßig auf seine Einsatzzeiten. Daher wäre ein Einkauf in dieser Alterskategorie nicht überraschend, doch müssten sowohl der FC Barcelona bei der Transfersumme als auch Rakitic beim Gehalt Kompromisse eingehen.
Transferwahrscheinlichkeit: 20%
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung