Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fabio Capello kritisiert Cristiano Ronaldo von Juventus Turin

Katharina Wiedenmann

Update 12/11/2019 um 08:29 GMT+1 Uhr

Trainerlegende Fabio Capello hat Juve-Superstar Cristiano Ronaldo scharf kritisiert. Nach dem 1:0-Erfolg der "Bianconeri" gegen den AC Mailand teilte der TV-Experte bei "Sky Sport Italia" gegenüber "CR7" aus. "Fakt ist, dass Cristiano Ronaldo seit drei Jahren keinen Gegenspieler mehr ausgedribbelt hat", erklärte Capello. In seiner Zeit bei Real Madrid habe der Portugiese noch besser klar gespielt.

Ronaldo - Juventus-Milan - Serie A 2019/2020 - Getty Images

Fotocredit: Getty Images

Dort habe er "noch immer seinen doppelten Übersteiger gemacht und sie stehen lassen", findet Capello. Auch dass Ronaldo schon kurz vor Spielschluss das Stadion verlassen haben soll, bewertete Capello als negativ. Der ehemalige Juventus-Trainer sagte:
Das hat mir nicht gefallen, sehr unschön. Auch wenn er ausgewechselt wird, muss er ein Champion sein.
Der 34-Jährige wurde gegen Milan schon in der 55. Minute ausgewechselt und zeigte wegen der Entscheidung von Trainer Maurizio Sarri offen seinen Unmut. Laut "Sky Sport Italia" verließ Ronaldo die Arena bereits wenige Minuten vor Abpfiff.

Capello: Juventus nicht von Ronaldo abhängig

Capello erklärte auch, dass der italienische Spitzenklub aktuell nicht auf den 34-Jährigen angewiesen sei. Der 73-jährige Ex-Trainer meinte:
Sie gewinnen Spiele ohne Ronaldo. Es schien, als sei Juve von ihm abhängig - aber stattdessen verhilft ihnen die große Qualität des Kaders dazu, Spiele auch so für sich zu entscheiden.
Ronaldo steht zurzeit nach 14 Saisonspielen bei sechs Toren und zwei Vorlagen. Zum selben Zeitpunkt im vergangenen Jahr hatte der Portugiese schon neuen Treffer auf seinem Konto, zudem legte er fünf Tore auf.
Das könnte Dich auch interessieren: Ronaldo-Frust bei Juve-Sieg gegen kriselnde Mailänder
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung