Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lionel Messi fordert wohl Sergio Agüero als Ersatz von Luis Suárez

Katharina Wiedenmann

Update 20/01/2020 um 12:24 GMT+1 Uhr

Lionel Messi wünscht sich nach der Verletzung von Luis Suárez offenbar einen neuen Stürmer für den FC Barcelona. Dabei soll es sich um Sergio Agüero handeln. Das behauptet der spanische Journalist Eduardo Inda. Demnach habe Messi seinen argentinischen Landsmann beim neuen Barça-Coach Quique Setién empfohlen. Suárez fällt nach einer Knieverletzung und einer Operation mindestens vier Monate aus.

Lionel Messi

Fotocredit: Getty Images

Ein Wechsel von Agüero im Januar könnte sich allerdings schwierig gestalten. Bis 2021 steht der Argentinier noch bei Manchester City unter Vertrag. In dieser Saison ist der Stürmer wettbewerbsübergreifend schon für 20 Tore der Engländer verantwortlich.
Agüero gehört daher auch zu den Stammspielern unter Trainer Pep Guardiola. In 22 von 35 möglichen Begegnungen stand der 31-Jährige für ManCity in dieser Spielzeit auf dem Platz. Sieben Spiele verpasste Augüero aufgrund einer Muskelverletzung.
Messis Forderung käme nicht überraschend. Der Barça-Superstar und Agüero spielen schon seit vielen Jahren zusammen in der argentinischen Nationalmannschaft. Schon mehrfach machte der 32-Jährige deutlich, dass er mit seinem Landsmann gerne auch auf Klubebene im selben Verein spielen würde.
Schon 2014 war der ManCity-Stürmer offenbar bei den Katalanen im Gespräch. Doch der Argentinier erhielt damals keine Freigabe vom Premier-League-Klub. Stattdesssen verpflichtete Barcelona Suárez.
Das könnte Dich auch interessieren: Barça siegt dank Messi bei Setién-Debüt
picture

Bayern antwortet auf Cuisance-Angebot

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung