Beendet
0
1
-
0
0
21:00
16.08.19
San Mamés
La Liga • 1. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Athletic Club
  • FC Barcelona
  • Aduriz
    89'
  • WilliamsAduriz
    88'
  • LópezBeñat
    81'
  • RobertoPérez
    76'
  • De MarcosSancet
    66'
  • Núñez
    65'
  • Piqué
    61'
  • Halbzeit
  • Athletic Club
  • FC Barcelona
  • AleñaRakitic
    45'
  • 1. Halbzeit
  • Athletic Club
  • FC Barcelona
  • SuárezRafinha
    37'
Spielbeginn

LIVE
Athletic Bilbao - FC Barcelona
La Liga - 16 August 2019

La Liga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Athletic Club und FC Barcelona im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 16 August 2019 um 21:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen Athletic Club und FC Barcelona?
Umfangreiche Informationen zu Athletic Club und FC Barcelona. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Zum Ligauftakt schlägt Bilbao den Meister aus Barcelona dank des späten Geniestreichs von Aduriz mit 1:0.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Das Spiel ist aus!

90.+2 

Lenglet kommt nach Rafinhas Freistoßflanke zum Kopfball, Simon lenkt den Ball zur Ecke. Die bringt dann nichts ein.

90. 

Drei Minuten Nachspielzeit!

  • Aritz Aduriz
    TorAritz AdurizAthletic ClubTOOOR für Bilbao! Was für ein Tor von Aduriz! Capa flankt von der rechten Seite hoch in den Strafraum, wo Aduriz aus 14 Metern zum Seitfallzieher ansetzt und die Kugel perfekt rechts unten versenkt. Wir haben einen ersten Anwärter auf das Tor des Jahres!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
89. 

TOOOR für Bilbao! Was für ein Tor von Aduriz! Capa flankt von der rechten Seite hoch in den Strafraum, wo Aduriz aus 14 Metern zum Seitfallzieher ansetzt und die Kugel perfekt rechts unten versenkt. Wir haben einen ersten Anwärter auf das Tor des Jahres!

  • Aritz Aduriz
    AusgewechseltIñaki WilliamsAthletic ClubWilliams macht Platz für Aduriz.
    In diesem Spielaufs Tor2Fouls against1außerhalb1Abseits1
  • Aritz Aduriz
    EingewechseltAritz AdurizAthletic Club
87. 

Williams macht Platz für Aduriz.

84. 

Griezmann kommt anschließend am Elfmeterpunkt relativ frei zum Kopfball, setzt das Leder aber klar rechts vorbei.

83. 

Alba bedient Griezmann mit einem Flachpass am Fünfer, aber erneut hat der aufmerksame Nunez einen Fuß in der Schussbahn und klärt zur Ecke.

  • Beñat
    AusgewechseltUnai LópezAthletic ClubLopez macht Platz für Benat.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls against1außerhalb1Abseits1
  • Beñat
    EingewechseltBeñatAthletic Club
81. 

Lopez macht Platz für Benat.

79. 

Rafinha dribbelt sich per Übersteiger in den Strafraum und zieht aus 14 Metern halblinker Position ab. Nunez fälscht den Ball knapp links neben das Tor ab.

  • Carles Pérez
    AusgewechseltSergi RobertoFC BarcelonaPérez nun neu dabei.
    In diesem SpielFouls2Freistöße1
  • Carles Pérez
    EingewechseltCarles PérezFC Barcelona
76. 

Pérez nun neu dabei.

75. 

Dembélé nimmt Alba auf links mit, aber die Hereingabe kommt zu flach und wird sofort von Nunez geklärt.

73. 

Lenglet verzettelt sich am eigenen Strafraum gegen Muniain, der dann aber einer ungenauen Pass auf Williams spielt. Sofort ist Barça wieder in Ballbesitz und nimmt den nächsten Anlauf.

70. 

Jetzt mal die Chance für Rakitic! Eher zufällig fällt der Ball vor die Füße des Kroaten, der aus zwölf Meter einfach durchzieht. Zwei Meter übers Tor!

69. 

Barça verlagert auf der Suche nach der einen Lücke immer wieder die Seiten, aber noch hält Bilbaos Abwehr stand. Kaum ein Durchkommen für die Katalanen.

  • Oihan Sancet
    AusgewechseltOscar De MarcosAthletic ClubDe Marcos raus, Sancet rein.
  • Oihan Sancet
    EingewechseltOihan SancetAthletic Club
66. 

De Marcos raus, Sancet rein.

  • Unai Núñez
    Gelbe KarteUnai NúñezAthletic ClubNunez lässt Rakitic auflaufen und verhindert den Konter.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Freistöße2
65. 

Nunez lässt Rakitic auflaufen und verhindert den Konter.

62. 

Berchiche knallt den folgenden Freistoß aus 28 Metern auf den Oberrang.

  • Gerard Piqué
    Gelbe KarteGerard PiquéFC BarcelonaPiqué sieht nach Foul an Raul Garcia die erste Gelbe Karte des Spiels.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Freistöße2
61. 

Piqué sieht nach Foul an Raul Garcia die erste Gelbe Karte des Spiels.

60. 

Rafinha geht nach zu kurz abgewehrtem Freistoß von Bilbao volles Risiko aus dem Rückraum. Weit links vorbei.

57. 

Kurz darauf kommt Williams auf der Gegenseite aus spitzem Winkel rechts im Strafraum zum Abschluss, trifft aber nur das Außennetz.

56. 

Rakitic mit dem langen Ball in die Spitze auf Dembélé, aber der Pass gerät etwas zu weit für den Franzosen.

54. 

Lopez geht volles Risiko aus 25 Metern und setzt den Ball weit übers Tor.

53. 

Griezmanns Kopfball nach Ecke birgt keine echte Gefahr und fliegt weit rechts am Kasten vorbei.

52. 

Rafinha kommt aus spitzem Winkel nach tollem Pass von Dembélé zum Abschluss. Der Ball touchiert noch den linken Außenpfosten.

50. 

Rakitic erwischt einen Eckball am Fünfer per Kopf und verlängert das Leder aufs Tornetz.

49. 

Barça versucht jetzt dominanter zu agieren und drückt Bilbao tief in die eigene Hälfte.

  • Ivan Rakitic
    AusgewechseltCarles AleñaFC BarcelonaBei Barça wirkt nun Rakitic mit.
  • Ivan Rakitic
    EingewechseltIvan RakiticFC Barcelona
46. 

Bei Barça wirkt nun Rakitic mit.

  • 2. Halbzeit
46. 

Der zweite Durchgang läuft!

Halbzeit 

Barça tut sich gegen Bilbao enorm schwer und kommt nur selten zu Abschlüssen. Wenn die Katalanen dann aber mal den Abschluss suchen, wird es gleich richtig gefährlich. Zweimal rettete das Aluminium für Bilbao, das ansonsten auf Augenhöhe mit dem amtierenden Meister agiert.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Pause in Bilbao.

44. 

Und wieder kracht es am Gebälk von Bilbao. Rafinha zieht ganz einfach von links ins Zentrum und schlenzt das Leder aus 17 Metern Richtung lange Ecke. Simon macht sich lang und lenkt das Leder mit den Fingerspitzen an die Latte. Ganz stark gehalten!

43. 

Barça-Trainer Valverde ist sichtlich nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf und gestikuliert immer wieder wild an der Seitenlinie.

41. 

De Marcos flankt von der rechten Grundlinie vors Tor, aber der Ball fliegt geradewegs in Ter Stegens Arme.

40. 

Griezmann spielt nun in der Sturmspitze für Barça, Rafinha und Dembélé bekleiden die offensiven Außenpositionen.

39. 

Lopez per Aufsetzer aus 22 Metern - zwei Meter links vorbei!

  • Rafinha
    AusgewechseltLuis SuárezFC BarcelonaFür Suárez geht es nicht mehr weiter, für ihn kommt Rafinha ins Spiel.
    In diesem SpielPfosten-/Latten-Treffer1außerhalb1
  • Rafinha
    EingewechseltRafinhaFC Barcelona
37. 

Für Suárez geht es nicht mehr weiter, für ihn kommt Rafinha ins Spiel.

36. 

Guter Angriff von Bilbao! Capa ist nach Doppelpass mit Gomez rechts im Strafraum frei und bedient De Marcos mit einem etwas hoppeligen Pass im Zentrum. Der bringt aus zehn Metern dann keinen Druck mehr auf den Ball, sodass Ter Stegen keine Mühe hat.

35. 

Lopez flankt von rechts hoch und weit vors Tor. Ter Stegen kommt entschlossen aus seinem Kasten und pflückt den Ball vor Williams aus der Luft.

33. 

Bei der Aktion prallt Suárez mit Keeper Simon zusammen und verletzt sich an der Wade. Momentan wird der Angreifer intensiv am Seitenrand behandelt.

32. 

Aus dem Nichts hat Suárez die dicke Chance zur Führung. Lopez übersieht den Uru beim Rückpass auf seinen Torwart. Suárez zieht aus elf Metern aus der Drehung ab und setzt das Leder an den linken Pfosten. Riesenglück für Bilbao!

31. 

Lopez mit dem Fernschuss aus 30 Metern, aber der Ball landet zentral in den Fängen von Ter Stegen.

29. 

Garcia chippt in den Straufraum auf den gestarteten De Marcos, der aber knapp im Abseits steht. Auch bei den Hausherren lahmt die Offensive derzeit etwas.

26. 

Barça präsentiert sich bislang ideenlos und ohne Offensivdrang. Griezmann, Suarez und Dembélé hängen weitestgehend in der Luft.

23. 

Berchiche hat an der linken Außenbahn viel Platz, nutzt diesen aber nur zu einer ungenauen, flachen Flanke. Piqué klärt die Hereingabe ohne Mühe.

20. 

Semedo such Suarez mit einem Pass hinter die letzte Kette, aber Torwart Simon ist rechtzeitig vor dem Uruguayer am Ball.

18. 

Dembélé bedient Griezmann rechts im Strafraum. Der Franzose will elegant mit der Hacke in den Lauf von Roberto legen, aber Innenverteidiger Nunez passt sehr gut auf.

15. 

Berchiche schickt Williams mit einem herrlichen langen Pass auf die Reise. Der Angreifer dringt über links in den Strafraum ein und zieht aus spitzem Winkel mit der rechten Innenseite ab. Ter Stegen ist schnell unten und gewinnt auch das zweite direkte Duell gegen Williams.

13. 

Dani Garcia mit dem Freistoß aus dem rechten Halbfeld, aber der Ball ist sichere Beute für Lenglet.

11. 

Den führen die Katalanen typischerweise kurz aus, aber die Variante bringt keinen Ertrag.

10. 

Barça traut sich zum ersten Mal nach vorne. Albas Flanke von der linken Seite blockt Capa zum Eckstoß.

8. 

Die Hereingabe findet Raul Garcia am langen Pfosten, aber der Routinier bekommt keinen Druck mehr hinter den Kopfball. Weit übers Tor.

7. 

Williams fasst sich auch 25 Metern ein Herz und zieht wuchtig ab. Ter Stegen muss sich mächtig strecken und lenkt den halbhohen Schuss stark zur Ecke.

6. 

Garcia bringt den Ball halbhoch ins Zentrum, wo De Jong ohne Probleme klärt.

5. 

Williams setzt gut gegen Alba nach und holt gegen Lenglet im Anschluss die erste Ecke der Partie heraus.

3. 

Die ersten Minuten laufen noch zerfahren ab. Barça ist noch nicht im Spiel, Bilbao läuft die Katalanen extrem früh an.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt in Bilbao!

Info 

Dafür feiern gleich zwei Neuzugänge ihr Ligadebüt für die Katalanen: Frenkie De Jong und Antoine Griezmann dürfen zum Ligaauftakt gleich von Beginn an ran.

Info 

Der FC Barcelona muss heute auf Superstar Lionel Messi verzichten, der mit einer Wadenverletzung nicht rechtzeitig fit geworden ist.

Info 

Die Aufstellung von Barça:

Ter Stegen - Semedo, Piqué, Lenglet, Alba - De Jong, Alena, Roberto - Dembélé, Suárez, Griezmann

Info 

Die Aufstellung von Bilbao:

Simon - Capa. Nunez, Alvarez, Berchiche - Lopez, Dani Garica - De Marcos, Garcia, Muniain - Williams

Info 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Auch in Spanien startet am heutigen Freitag die neue Saison um 21 Uhr mit dem Duell zwischen Athletic Bilbao und Meister FC Barcelona. Martin Lehmann begleitet das Spiel für Euch im Liveticker. Viel Spaß!