Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Barça: Luis Suárez mit Juventus Turin über Vertrag einig

Frederic von Moers

Publiziert 05/09/2020 um 12:32 GMT+2 Uhr

Luis Suárez vom FC Barcelona hat sich laut "BBC" mit Juventus Turin auf einen Vertrag geeinigt. Dem Bericht zufolge soll sich der Uruguayer noch diesen Sommer der Alten Dame ablösefrei anschließen, obwohl sein Kontrakt bei den Katalanen noch bis 2021 läuft. Jedoch sind die Klub-Verantwortlichen und Suárez selbst offenbar an einer Auflösung des Arbeitspapiers interessiert.

Luis Suárez (Barcelona)

Fotocredit: Getty Images

Lediglich die Höhe der Abfindung müssen beide Parteien noch klären. Zudem gibt es noch ein Problem: In der Serie A sind pro Spielzeit nur zwei Transfers aus dem Nicht-EU-Ausland erlaubt, der Verein hat jedoch bereits Weston McKennie (USA) und Arthur (Brasilien) verpflichtet. Entweder die Bianconeri verleihen McKennie, der noch nicht bei den Italienern angemeldet ist, oder Suárez versucht, an einen spanischen Pass (durch seine sechs Jahre in Barcelona) oder an einen italienischen Pass (durch seine italienische Ehefrau) zu kommen, um diese Regelung zu umgehen.
Der 33-Jährige wechselte im Sommer 2014 für knapp 82 Millionen Euro vom FC Liverpool nach Barcelona. In 283 Pflichtspielen kam Suárez dabei auf die beeindruckende Quote von 198 Toren und 109 Vorlagen.
Sein Teamkollege und Kumpel Lionel Messi gab am Freitag seinen Verbleib beim spanischen Vizemeister bekannt. Bei einem Wechsel zu Juventus wäre Suárez erst der 14. Spieler, der sowohl mit Messi als auch mit Cristiano Ronaldo in einem Team gespielt hat.
picture

Süle: "Mannschaft bei EM bereit, um den Titel mitzuspielen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung