Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid bereitet wohl Rekordangebot für Kylian Mbappé vor

Katharina Wiedenmann

Publiziert 13/11/2019 um 18:19 GMT+1 Uhr

PSG-Star Kylian Mbappé ist einer der begehrtesten Fußballer Europas. Kein Wunder also, dass Real Madrid den Franzosen unbedingt verpflichten will. Wie "Le Parisien" berichtet, bereiten die Königlichen zur Zeit ein Rekordangebot für Mbappé vor. Real sei demnach bereit, 400 Millionen Euro für den jungen Franzosen zu bezahlen. Doch was ist dran an dem Gerücht? Eurosport.de hat in Spanien nachgefragt.

Kylian Mbappe

Fotocredit: Getty Images

Als bisheriger Rekord ging der Transfer von Neymar zu Paris Saint-Germain in die Fußball-Geschichte ein. 222 Millionen Euro zahlten die Franzosen an den FC Barcelona. Wenn man den neuen Gerüchten um Kylian Mbappé Glauben schenkt, könnte Real Madrid diesen Rekord bald schon pulverisieren.
Aus Frankreich heißt es, dass die Königlichen ein Millionenangebot für den 20-Jährigen vorbereiten. Laut "Le Parisien" soll sich dieses auf 400 Millionen Euro belaufen. Doch ist eine solche Summe im Rahmen des Financial Fairplay überhaupt möglich? Adrian Garcia von Eurosport Spanien hält es zumindest nicht für ausgeschlossen. Er erklärt:
Wenn Real in dieser Saison alleine 200 Millionen Euro für Ersatzspieler, wie Luka Jovic, Rodrygo, Éder Militão oder Ferland Mendy bezahlen, dann besteht eine Möglichkeit. 400 Millionen klingen zwar nach zu viel. Es ist verrückt, aber möglich.

Mbappé noch bis 2022 unter Vertrag

Schon vor seinem Wechsel nach Paris wurde Mbappé mit Real in Verbindung gebracht. Doch 2017 kam PSG den Spaniern zuvor und lieh den Youngster von der AS Monaco aus. 2018 folgte der endgültige Transfer: Für 135 Millionen Euro wechselte Mbappé zu PSG und wurde zum zweitteuersten Transfer hinter Neymar.
Der Wert von Mbappé ist seither weiter gestiegen. Laut "transfermarkt.de" liegt dieser aktuell bei rund 200 Millionen Euro. Für PSG stand der Stürmer 98 Mal auf dem Platz. Dabei erzielte er 69 Tore und bereitete 36 vor. Zudem gewann der Franzose 2018 mit der "Équipe tricolore" den Weltmeistertitel.
PSG hätte bei möglichen Verhandlungen zudem den Vorteil, dass der Vertrag des 20-Jährigen noch bis 2022 läuft, eine Ablöse also nicht aufgrund eines bald auslaufenden Vertrages sinken würde. Die 400-Millionen-Euro-Gerüchte scheinen damit nicht mehr völlig verrückt.
picture

Weltmeister 2018 mit Frankreich: Griezmann, Pogba, Mbappé (v.l.n.r.)

Fotocredit: Getty Images

Real Madrid hat einen Joker – Vinicius

Dennoch dürfte es Madrid schwer fallen, Mbappé – zumindest im kommenden Sommer – nach Spanien zu holen. Auch wenn der Franzose in der Vergangenheit keinen Hehl daraus machte, in seiner Karriere für die Königlichen spielen zu wollen, ist da immer noch PSG. Der Sportdirektor der Franzosen, Leonardo, zeigte sich zuletzt wenig begeistert über das öffentliche Werben Reals um den Superstar.
Ein weiterer Aspekt ist die unsichere Zukunft von Neymar. Der Brasilianer soll immer noch von einer Rückkehr nach Barcelona träumen. Damit besteht bei PSG die Gefahr, beide Superstars zu verlieren. Doch Real hat auch ein Ass im Ärmel.
Laut "Diario Sport" ist PSG an einer Verpflichtung von Real-Talent Vinicius Junior interessiert. Der 19-jährige Brasilianer könnte somit bei Verhandlungen zum Zünglein an der Waage werden.
Das könnte Dich auch interessieren: Neymars Vater legt fest: Mein Sohn bleibt bei PSG
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung