Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Statue von Andrés Iniesta bekommt Hosen an

Sebastian Würz

Update 20/06/2020 um 12:45 GMT+2 Uhr

Andrés Iniesta kann aufatmen. Die Statue, die ihm zu Ehren angefertigt wurde, hat jetzt ihre Kleidung. Ursprünglich war die von Künstler Javier Molina angefertigte Skulptur nackt. Und Molina rechtfertigte das auch. "Wenn ich eine Skulptur anfertige, bewege ich mich von Innen nach Außen", sagte er dem Radiosender "Cadena SER". "Die Figur muss nackt sein. Erst dann kommen die Kleider."

Andrés Iniesta

Fotocredit: Eurosport

Das Bild einer Rohfassung der Skulptur aus Ton mit allen Details fand seinen Weg in die sozialen Medien und sorgte dort für Aufsehen. Inzwischen hat die Statue ihre Hosen an. "Danke, dass ihr mir Shorts angezogen habt", twitterte Iniesta.
Das Kunstwerk wird zu Ehren von Iniestas Siegtor im WM-Finale 2010 gegen die Niederlande errichtet und soll in Albacete aufgestellt werden. Ursprünglich war die Präsentation für kommenden Juli geplant, wurde aufgrund der Corona-Pandemie aber um ein Jahr verschoben.
Das könnte Dich auch interessieren: Barça verzweifelt an Sevillas Abwehrriegel
picture

Guardiolas Appell gegen Rassimus: "Ich schäme mich"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung