Fußball
La Liga

Nackt-Statue für WM-Held? Iniesta kann aufatmen

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Andrés Iniesta

Fotocredit: Eurosport

VonSebastian Würz
20/06/2020 Am 10:39 | Update 20/06/2020 Am 10:45

Andrés Iniesta kann aufatmen. Die Statue, die ihm zu Ehren angefertigt wurde, hat jetzt ihre Kleidung. Ursprünglich war die von Künstler Javier Molina angefertigte Skulptur nackt. Und Molina rechtfertigte das auch. "Wenn ich eine Skulptur anfertige, bewege ich mich von Innen nach Außen", sagte er dem Radiosender "Cadena SER". "Die Figur muss nackt sein. Erst dann kommen die Kleider."

Das Bild einer Rohfassung der Skulptur aus Ton mit allen Details fand seinen Weg in die sozialen Medien und sorgte dort für Aufsehen. Inzwischen hat die Statue ihre Hosen an. "Danke, dass ihr mir Shorts angezogen habt", twitterte Iniesta.

La Liga

Barça verzweifelt an Sevillas Abwehrriegel

19/06/2020 AM 22:18

Das Kunstwerk wird zu Ehren von Iniestas Siegtor im WM-Finale 2010 gegen die Niederlande errichtet und soll in Albacete aufgestellt werden. Ursprünglich war die Präsentation für kommenden Juli geplant, wurde aufgrund der Corona-Pandemie aber um ein Jahr verschoben.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

QUIZ: Kennst Du alle Sieger der Champions League?

Das könnte Dich auch interessieren: Barça verzweifelt an Sevillas Abwehrriegel

Guardiolas Appell gegen Rassimus: "Ich schäme mich"

00:00:48

Bundesliga

Nach spontaner Feier: DFL verhängt Geldstrafe gegen Union Berlin

19/06/2020 AM 21:46
Premier League

Turbulente Schlussphase: Tottenham ärgert United

19/06/2020 AM 21:46
Ähnliche Themen
FußballLa LigaAndrés Iniesta
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen