Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona ringt Real Sociedad im Spitzenspiel nieder

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 16/12/2020 um 23:19 GMT+1 Uhr

Der FC Barcelona hat mit dem zweiten Sieg in Folge seinen leichten Aufwärtstrend in La Liga bestätigt und Überraschungsteam Real Sociedad San Sebastian von der Tabellenspitze geholt. Mit Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen gewann Barça gegen die Basken 2:1 (2:1) und rückte mit 20 Punkten aus zwölf Spielen auf Platz fünf vor.

Der FC Barcelona schlägt Real Sociedad

Fotocredit: Getty Images

San Sebastian (26) musste aufgrund der Tordifferenz den bisherigen Verfolger Atlético Madrid vorbeiziehen lassen und ist nun Zweiter. "Erreala" hat aber als einzige Mannschaft der Liga bereits 14 Spiele absolviert.
Barca geriet durch einen Treffer von Willian Jose (27.) in Rückstand, doch Jordi Alba (31.) und Frenkie de Jong (43.) drehten die Partie noch vor der Pause. Der letzte Sieg San Sebastians in Barcelona bleibt damit das 3:1 aus dem Mai 1991, als der heutige Barca-Coach Ronald Koeman noch bei den von Johan Cruyff trainierten Katalanen Abwehrchef war.
(SID)
picture

BVB-Trainer Terzic: "Moukoko ist nicht im Kader, weil er 16 ist"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung