Memphis Depays Vertrag in Lyon läuft im kommenden Sommer aus. Wenn die Franzosen für ihren Star noch eine Ablöse kassieren wollen, müssen sie ihn im Winter ziehen lassen. Der Marktwert des 26-Jährigen, der als absoluter Wunschspieler von Barça-Trainer Ronald Koeman gilt, liegt laut "Transfermarkt.de" bei rund 44 Millionen Euro.

Bevor der FC Barcelona Depay aber von OL loseisen kann, müssen die Katalanen erst einmal Platz in ihrem Gehaltsgefüge schaffen. Als Verkaufskandidat Nummer eins gilt weiterhin Ousmane Dembélé. Der Ex-Dortmunder hat unter Koeman offenbar keine Perspektive mehr, kassiert aber ein stattliches Gehalt.

Bundesliga
Choupo-Moting startet durch: Bayerns heimlicher Königstransfer?
13/10/2020 AM 06:14

Bereits im Sommer wollte Barca Dembélé abgeben, doch der 23-Jährige blieb. So durfte der 26-fache Spanische Meister Depay aufgrund einer Gehaltsobergrenze in La Liga nicht verpflichten.

Neben dem niederländischen Offensiv-Star hat der Messi-Klub auch Eric García von Manchester City und Georginio Wijnaldum vom FC Liverpool im Visier. Wie Depay haben die beiden bei ihren Vereinen nur noch ein Jahr Vertrag und wurden bereits im Sommer mit den Katalanen in Verbindung gebracht.

Ronald Koeman kennt Georginio Wijnaldum aus der Nationalmannschaft

Während der 19-jährige García vor allem als Investition in die Zukunft angesehen werden dürfte, wäre Wijnaldum eine direkte Verstärkung fürs Mittelfeld. Der 29-Jährige spielt seit vier Jahren für den FC Liverpool und holte unter Trainer Jürgen Klopp 2019 die Champions League und wurde in diesem Jahr Englischer Meister.

Wijnaldum kommt unter anderen auf 32 Champions-League-Einsätze und 61 Länderspiele für die Niederlande. Während Koemans zweieinhalbjähriger Amtszeit als Bondscoach arbeiteten der Trainer und der Mittelfeldspieler schon erfolgreich zusammen.

VERBALATHLETEN - Der Eurosport-Podcast:

https://shows.acast.com/verbalathleten/episodes/17-rico-freimuth-wie-eine-erleichterung

Alle Folgen der Verbalathleten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner Wahl

Das könnte Dich auch interessieren: Haaland zündet die nächste Stufe - doch der BVB muss zittern

"Lass' deine Freundin fragen!" Nationalcoach Enrique bremst Reporter aus

Premier League
Klopp schreibt emotionalen Brief an jungen Liverpool-Fan
12/10/2020 AM 22:53
Bundesliga
Vertrag vorzeitig verlängert: Kehl bleibt beim BVB
12/10/2020 AM 15:11