Gareth Bale: Schluss nach WM 2022 in Katar? Star von Real Madrid plant wohl baldiges Karriereende

Erst kürzlich verkündete die spanische Presse, dass Gareth Bale nach der Euro 2020 in den Ruhestand gehen will. Sein Agent Jonathan Barnett dementierte dies. Jetzt berichtet der "Daily Mirror" jedoch, dass der Waliser darüber nachdenke, seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen, allerdings erst im Jahr 2022. Zuvor habe er wohl noch das Ziel, mit der Nationalmannschaft zur WM nach Katar zu fahren.

Gareth Bale

Fotocredit: Getty Images

Bei Real war der Stürmer in der vergangenen Saison von Trainer Zinédine Zidane aussortiert worden. Mit Carlo Ancelotti an der Seitenlinie übernimmt zur neuen Spielzeit jedoch ein Coach, unter dem der Waliser seine bisher wohl beste Zeit bei den Königlichen erlebte.
Laut dem Bericht der Engländer wolle der 31-Jährige dennoch die verbleibenden 12 Monate seines Vertrages in Madrid auslaufen lassen.
Zudem habe er seinem Umfeld mitgeteilt, dass er auch nicht die Absicht verfolge, einen neuen Verein zu finden, wenn sein Arbeitspapier in der spanischen Hauptstadt am 30. Juni 2022 endet.
Dass der Offensivakteur auch nach diesem Datum noch einmal die Fußballschuhe schnürt, hängt also davon ab, ob das Team von Nationaltrainer Ryan Giggs die nötige Qualifikation für das im darauffolgenden Winter stattfindende WM-Turnier schafft.

Bale: Karriereende nach WM 2022 in Katar?

Wales hat bisher drei Punkte aus den ersten beiden Spielen seiner WM-Qualifikationsgruppe geholt und spielt im September gegen Weißrussland und Estland.
Da auch Belgien und Tschechien in der Gruppe sind, scheint eine automatische Qualifikation durch einen Gruppensieg eher unwahrscheinlich. Allerdings haben sich die Waliser mit dem Gruppensieg in der UEFA Nations League im November bereits einen Playoff-Platz gesichert.
Sollte Bales Traum tatsächlich noch zu seinem Karriereende in Erfüllung gehen, wäre es für sein Nationalteam die erste Teilnahme an einer Weltmeisterschaft seit 1958.
picture

Ex-BVB-Star Hakimi: Möchte mit PSG Großes erreichen

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung