Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Georginio Wijnaldum: Scheidender Mittelfeldspieler des FC Liverpool bestätigt Kontakt zum FC Barcelona

Stephanie Fuchs

Publiziert 31/05/2021 um 16:22 GMT+2 Uhr

Nach fünf Jahren beim FC Liverpool sucht Georginio Wijnaldum eine neue sportliche Herausforderung. Den niederländischen Nationalspieler zieht es allem Anschein nach dafür höchstwahrscheinlich zum FC Barcelona. "Ich kann den Kontakt nicht dementieren", zitierte ihn die "Marca" in Bezug auf das Interesse der Katalanen. Der FC Bayern München ist indes wohl raus aus dem Rennen um den Offensivakteur.

Georginio Wijnaldum

Fotocredit: Getty Images

"Ich verlasse Liverpool und daher ist es für etliche Klubs eine interessante Situation", gab der 30-Jährige zu verstehen.
Neben dem Messi-Klub wurden bis vor geraumer Zeit auch die Bayern als mögliche neue Arbeitgeber des Niederländers gehandelt. Nun scheinen sich die Zeichen aber in Richtung "La Liga" zu verdichten.
In Barcelona soll der Ex-Liverpooler, der in diesem Sommer ablösefrei zu haben ist, einen Dreijahresvertrag erhalten. Der spanischen Sportzeitung zufolge soll der Transfer allerdings noch nicht verkündet werden. Demnach werden die "Blaugrana" zunächst die Verpflichtungen von Eric Garcia und Sergio Agüero bekanntgeben.
Neben dem Oranje-Star wird in dem Bericht auch über eine Verpflichtung von Memphis Depay spekuliert, dessen Vertrag bei Olympique Lyon ebenfalls in diesem Sommer ausläuft.
picture

Messi: Corona-Lage in Argentinien angespannt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung