Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Griezmann erhält Transfer-Ratschlag von Lizarazu

Katharina Wiedenmann

Update 26/10/2020 um 17:41 GMT+1 Uhr

Seit seinem Wechsel zum FC Barcelona läuft es für Antoine Griezmann nicht optimal. Bixente Lizarazu riet seinem Landsmann in der TV-Sendung"Téléfoot" daher zu einem Wechsel: "Griezmann findet seine Position nicht. Er kann nicht länger für Barcelona Fußball spielen. Er hat eine Selbstvertrauenskrise." Der 29-Jährige dürfe nicht zögern, "den Klub zu verlassen, wenn er seinen Platz nicht findet".

Antoine Griezmann

Fotocredit: Getty Images

Der ehemalige französische Nationalspieler bezeichnete Griezmann zwar als "sehr, sehr guten Spieler " und "fantastisch in der französischen Nationalmannschaft". Doch bei den Katalanen komme das Können des Offensivakteurs überhaupt nicht zur Geltung, so Lizarazu.
"Er hat ein echtes Problem. Er kam mit dem Traum nach Barcelona, mit Lionel Messi zu spielen. Aber leider gibt es keine Beziehung zwischen den beiden", erklärte der Ex-Profi des FC Bayern München.
Irgendwann sei "es besser, die Hand abzuschneiden als den ganzen Arm". Im Sommer 2019 wechselte Griezmann für 120 Millionen Euro von Atlético Madrid zum FC Barcelona. Seither konnte der Franzose aber nicht voll überzeugen. Speziell nach dem Lockdown wegen der Corona-Pandemie absolvierte Griezmann kaum ein Spiel über die volle Distanz.
Auch in der aktuellen Spielzeit gehört der Weltmeister von 2018 nicht zum absoluten Stammpersonal. Im Clásico gegen Real Madrid am Wochenende (1:3) musste Griezmann auf der Bank Platz nehmen. Nach seiner Einwechselung stand er gerade einmal neun Minuten auf dem Platz.
"Es sind 18 Monate vergangen, nicht erst zwei. Die Situation ist echt kritisch", warnte Lizarazu seinen Landsmann.
picture

Flick verrät "Neuigkeit" über Lewandowski

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung