Eurosport
Barça-News: Font will Guardiola für Messi zurückholen
Von
Publiziert 30/10/2020 um 12:16 GMT+1 Uhr
Victor Font, der Favorit auf die Nachfolge des zurückgetretenen Barça-Präsidenten Josep Bartomeu, träumt von einer Rückkehr von Pep Guardiola. Im Gespräch mit "Sky Sports" meinte der 48-Jährige: "Wir müssen sie zurückholen, um sicherzustellen, dass wir ein sehr wettbewerbsfähiges Projekt haben." Damit meinte Font nicht nur Guardiola, sondern auch andere Legenden des FC Barcelona.
Lionel Messi und Pep Guardiola
Fotocredit: Getty Images
Namentlich nannte er dabei noch Xavi, Andres Iniesta und Carles Puyol. "Wir haben einen Spielstil geerbt, den Johan Cruyff dem gesamten Verein eingeflößt hat. Und die meisten der besten Profis, die sich mit diesem Stil auskennen, sind auch Fans und lieben den Klub", erklärte Font.
Aber besonders die Rückkehr von Ex-Coach Guardiola scheint dem Präsidentschaftskandidaten wichtig zu sein. Dadurch erhofft sich Font offenbar deutlich bessere Chancen, Messi in Barcelona zu halten. Der Vertrag des Argentiniers läuft 2021 aus. Vor allem Manchester City mit Trainer Guardiola ist angeblich an Messi interessiert.
Font ist sich allerdings sicher: "Das Einzige, was Messi braucht, ist die Gewissheit, dass er Teil eines Wettbewerbsprojekts ist, das darauf abzielt, die nächste Champions League zu gewinnen."
Mit Guardiola sowie den anderen Barça-Legenden in weiteren Funktionen hofft Font offenbar darauf, genau das zu erreichen und eine ähnlich erfolgreiche Ära zu gestalten wie in der ersten Amtszeit des jetzigen ManCity-Trainers (2008-2012).
Damals gewann Guardiola mit Barcelona - im Team waren unter anderem auch Messi, Iniesta und Xavi - zwei Mal die Champions League und drei Mal die spanische Meisterschaft. Was er vom aktuellen Barça-Trainer Ronald Koeman hält, der erst im Sommer bei den Katalanen übernahm, verriet Font in dem Interview nicht.
Das könnte Dich auch interessieren: Nach Boykott-Aufruf: Benzema entschuldigt sich offenbar bei Vinícius
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/10/29/2924867-60091308-2560-1440.jpg)
Achtung, Bayern: Folgt Alaba Thiago zu Liverpool?
Quelle: Eurosport
Werbung
Werbung