Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lionel Messi: Interimspräsident Carles Tusquets hätte ihn verkauft

Vanessa Breunig

Publiziert 03/12/2020 um 14:32 GMT+1 Uhr

Carles Tusquets, Interimspräsident vom FC Barcelona, hat gegenüber dem katalanischen Radiosender "RAC1" gesagt, dass er vergangenen Sommer dem Wechselwunsch von Lionel Messi zugestimmt und den Argentinier aus finanzieller Sicht verkauft hätte. Er sagte: "Wirtschaftlich hätte ich Messi letzten Sommer verkauft. Es wäre finanziell wünschenswert gewesen."

Lionel Messi (FC Barcelona)

Fotocredit: Getty Images

Tusquets fügte hinzu: "Man hätte viel Geld erhalten und noch welches gespart. Die Liga braucht Limits bezüglich des Gehalts." Der FC Barcelona wählt am 24. Januar einen neuen Präsidenten.
Messi hatte vergangenen Sommer verkündet, dass er Barcelona verlassen möchte. Letztlich kam ein Wechsel nicht zustande und der sechsmalige Weltfußballer blieb bei den Katalanen. Finanziell hätte sich ein Transfer für Barça auf jeden Fall gelohnt. Der Klub hätte für den 33-Jährigen eine ordentliche Ablösesumme bekommen sowie das hohe Gehalt des Argentiniers eingespart.
Im Sommer 2021 läuft der Vertrag von Messi in Barcelona aus und er könnte den Klub nun sogar ablösefrei verlassen.
Das könnte dich auch interessieren: BVB in Personalnot: Vor allem hinten drückt der Schuh
picture

Guardiola: Messi soll Karriere bei Barcelona beenden

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung