Schon im vergangenen Sommer sah es lange danach aus, als würde Lionel Messi in Zukunft für Paris Saint-Germain auflaufen.
Doch dann legten die Vereinsbosse des FC Barcelona ihr Veto ein. Der damalige Präsident Josep Bartoméu bezog sich auf die von Messi zu spät aktivierte Ausstiegsklausel und drohte sogar mit einer gerichtlichen Auseinandersetzung.
Messi blieb daraufhin, um seinen im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag zu erfüllen und machte den Fans der Katalanen zuletzt Hoffnungen auf einen Verbleib. PSG könnte dem nun aber einen Strich durch die Rechnung machen.
Champions League
Champions-League-Torjäger: Benzema zieht mit Real-Ikone gleich
27/04/2021 AM 21:59
Wie Marcelo Bechler von "TNT Sports" berichtet, ist der französische Hauptstadtklub mit einem ersten Angebot an Messi herangetreten. Bei der Offerte soll es sich um einen Zwei-Jahres-Vertrag handeln, bei dem der Argentinier noch die Option auf ein weiteres Jahr besitzt. In welchem Bereich sich das Gehalt bewegen soll, wird nicht genannt.

PSG ködert Messi mit Neymar-Verlängerung

Gleichzeitig stellten die PSG-Verantwortlichen in Aussicht, dass auch der Vertrag von Messis Kumpel Neymar über 2022 hinaus verlängert wird. Auch dass mit Mauricio Pochettino seit Winter ein Landsmann von Messi an der Seitenlinie steht, könnte ein weiteres Pro-Argument sein.
Neben Paris werden auch noch Manchester City mit Star-Trainer Pep Guardiola Chancen auf eine Verpflichtung Messis eingeräumt. Zunächst wird der 33-Jährige aber die Saison mit Barcelona erfolgreich zu Ende bringen wollen. Nach einer Aufholjagd haben die Katalanen inzwischen wieder gute Chancen auf den Meistertitel in La Liga.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: 27-Cent-Aktion mit Alaba: Real Madrid verwirrt Fans

Tuchels Real-Serie hält - Rüdiger mit erstem CL-Scorerpunkt

Champions League
Remis im Halbfinal-Hinspiel: Chelsea gegen Real jetzt im Vorteil
27/04/2021 AM 20:50
Champions League
So lacht das Netz: Chancentod Werner wird zum Running Gag
27/04/2021 AM 20:17