Eurosport
Philippe Coutinho: Olympique Marseille an Transfer interessiert - Ligue-1-Klub sucht angeblich Sponsor für Barca-Star
Von
Publiziert 13/07/2021 um 15:42 GMT+2 Uhr
Philippe Coutinho vom FC Barcelona hat offenbar das Interesse von Olympique Marseille geweckt. Laut "L'Equipe" könnte ein möglicher Transfer des Brasilianers jedoch an dessen Finanzierung scheitern. Demnach könne sich der Franzosen-Klub Ablöse und Gehalt des Mittelfeldstars nicht leisten. Der Ligue-1-Klub sucht daher nach Sponsoren, die eine Realisierung dennoch ermöglichen, schreibt das Blatt.
Philippe Coutinho - FC Barcelona
Fotocredit: Getty Images
Bei Barça soll der offensive Mittelfeldspieler pro Jahr knapp 12 Millionen Euro netto einstreichen.
Laut "Marca" zählt Countinho bei den Blaugrana allerdings zu den Verkaufskanadidaten, die von der Gehaltsliste gestrichen werden sollen, um eine Vertragsverlängerung mit Superstar Lionel Messi zu finanzieren sowie die Vorgaben der spanischen Liga und des Financial Fairplays zu erfüllen.
Dem Blatt zufolge verlangen die Katalanen rund 50 Millionen Euro Ablöse für den brasilianischen Nationalspieler.
Deshalb präferiere der Messi-Klub einen Verkauf von Coutinho nach England, wo die Klubs bekanntermaßen über das nötige Kleingeld verfügen, schreibt das katalanische Sportblatt "L‘Esportiu".
Olympique Marseille: Sponsor soll Coutinho-Wünsche erfüllen
Der Vertrag des Offensivallrounders, der nach seiner Leihe zum FC Bayern im vergangenen Sommer wieder nach Barcelona zurückgekehrt war, läuft noch bis 2023.
Marseille soll dem Vernehmen nach ein Jahresgehalt von 6 Millionen Euro sowie darüber hinaus ein Handgeld von 10 Millionen Euro für die Unterschrift des Edeltechnikers bieten.
Sollte das den Forderungen der Countinho-Seite nicht ausreichen, plane man laut "L'Equipe" mithilfe eines Sponsors den Wünschen des Ex-Bayern-Profis entgegen zu kommen.
Laut der spanischen "Sport" haben neben den Franzosen wohl auch Leicester City und die beiden Mailänder Klubs AC und Inter Interesse an Coutinho bekundet.
Das könnte Dich auch interessieren:Müller meldet sich aus dem Urlaub: "Darauf freue ich mich einfach"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/07/12/3172202-64999488-2560-1440.jpg)
Southgate verteidigt Spieler: Hass-Kommentare "unentschuldbar"
Quelle: Perform
Werbung
Werbung