Real Madrid: Lothar Matthäus kritisiert David Alaba wegen mangelnder Führungsqualitäten

David Alaba hat bei Real Madrid die Rolle des Abwehrchefs von Sergio Ramos übernommen. Für Lothar Matthäus ist der Österreicher aber nicht in der Lage, den Abgang des zu Paris Saint-Germain abgewanderten Innenverteidigers zu kompensieren. Dazu fehle Alaba die nötige Persönlichkeit, erklärte Matthäus dem spanischen Sender "Vamos".

David Alaba

Fotocredit: Getty Images

Ausgerechnet im Clásico jubelte David Alaba über sein erstes Tor für Real Madrid. Darüber hinaus stand er in 15 von 16 möglichen Spielen die vollen 90 Minuten auf dem Feld und füllte damit die durch den Abgang von Sergio Ramos entstandene Lücke gänzlich aus.
Auch wenn Alaba gesetzt ist, musste er sich in den vergangenen Wochen immer mal wieder Kritik gefallen lassen - zuletzt beim knappen 2:1-Sieg in der Champions League gegen Shaktar Donezk.
Und auch Weltmeister Lothar Matthäus glaubt, dass der Ramos-Abgang Real noch schmerzen wird. "Real Madrid hat ohne Ramos seine Persönlichkeit verloren", sagte Matthäus dem spanischen Sender "Vamos".
Ohne Alaba die Qualität absprechen zu wollen, sieht Matthäus in ihm keinen adäquaten Ersatz: "Alaba ist ein großartiger Spieler, aber er hat diese Persönlichkeit nicht. Er ist kein Anführer wie Ramos."
picture

Plakat-Aktion: Nagelsmann reagiert auf beißende Katar-Kritik

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung