FC Barcelona: Philippe Coutinho sorgt für Ärger - Flüchtet der Brasilianer zu Newcastle United?

Sportlich lief es für Philippe Coutinho in den vergangenen Monaten beim FC Barcelona nur selten rund. Der Brasilianer ist für den schwächelnden Barça-Kader aktuell keine große Verstärkung. Nun scheint es offenbar auch menschlich zwischen ihm und den Mitspielern zu kriseln. Das berichtet die "Mundo Deportivo". Daher gibt es bereits Spekulationen über einen vorzeitigen Abgang des 29-Jährigen.

Philippe Coutinho vom FC Barcelona

Fotocredit: Getty Images

So hieß es zuletzt in der "Mundo Deportivo": "In der Umkleide haben sie Coutinho satt." Dem Bericht zufolge sollen die Mitspieler zuletzt immer wieder Philippe Coutinhos Einstellung kritisiert haben.
Am vergangenen Wochenende habe sich Coutinho laut der Zeitung beim Auswärtsspiel bei Celta Vigo nun erneut Ärger eingehandelt.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit deutete sich bei Ansu Fati an, dass er verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen kann, weshalb Interimstrainer Sergi Barjuán Coutinho anwies, sich warmzumachen.
Anstatt sich jedoch über die Einsatzchance zu freuen, machte sich der Brasilianer eher lustlos auf den Weg und meckerte dem Bericht zufolge: "Es ist doch unnötig jetzt, es ist sowieso gleich Halbzeit."

Mitspieler sollen Gespräch mit Coutinho gesucht haben

Das kam beim Trainer offenbar nicht gut an, denn als Fati in der Halbzeitpause tatsächlich ausgewechselt werden musste, kam für ihn der 18-jährige Álex Balde in die Partie. Coutinho musste dagegen wieder auf der Bank Platz nehmen. Und blieb dort auch bis zum Schluss, während seine Mannschaft auf dem Feld noch einen 3:0-Vorsprung verspielte und sich letztlich mit einem 3:3 begnügen musste.
Auf die Szene um Coutinho angesprochen, erklärte Barjuán nach dem Spiel lediglich: "Ich musste Entscheidungen fällen und er spielte heute nicht."
Dennoch ist klar, dass ihm die Lustlosigkeit des Brasilianers nicht gefallen haben dürfte. Und da war er in der Mannschaft offenbar nicht der einzige. Denn wie die "Mundo Deportivo" weiter berichtet, sollen einige Mitspieler nach dem Spiel das Gespräch mit Coutinho gesucht haben.

Newcastle United soll an Coutinho interessiert sein

Sollte sich der 29-Jährige auch unter dem neuen Trainer Xavi nicht durchsetzen können, dürfte ein Abgang im Winter immer wahrscheinlicher werden. Medienberichten zufolge soll unter anderem das neureiche Newcastle United am Mittelfeldspieler interessiert sein. Aber auch die Tottenham Hotspur und der FC Arsenal wurden bereits mit Coutinho in Verbindung gebracht.
Ein neues Pflaster wäre die Premier League für Coutinho in jedem Fall nicht. Der brasilianische Nationalspieler spielte bereits von 2013 bis 2018 für den FC Liverpool in England, ehe er für 135 Millionen Euro nach Barcelona wechselte. Es kann gut sein, dass dieses Kapitel für Coutinho schon bald wieder zu Ende sein wird.
picture

Barça buhlt um Werner und Olmo - Bayern-Star im Fokus der Magpies

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung