Lionel Messi vor Rückkehr zum FC Barcelona? Brisantes Treffen mit Barca-Boss Joan Laporta heizt Spekulationen an

Der FC Barcelona öffnet die Türen für ein Comeback von Vereinslegende Lionel Messi erneut. Barça-Präsident Joan Laporta soll sich Medienberichten zufolge mit Messis Vater Jorge getroffen haben, zudem beteuerte Trainer Xavi Hernandez die Ambitionen des Klubs, den 35-Jährigen zurückzuholen. Dabei machte der ehemalige Mitspieler von Messi klar, dass eine Rückkehr allein vom Argentinier abhänge.

Leo Messi

Fotocredit: Getty Images

Beim Treffen zwischen Jorge Messi, Vater von Lionel, und Barça-Präsident Joan Laporta habe man laut "Catalunya Radio" zwar keine nennenswerten Fortschritte gemacht, ein Grundstein für eine mögliche Rückkehr sei aber gelegt worden.
Auch Trainer Xavi bestätigte die Bestrebungen des Vereins. In einer Medienrunde sagte der 43-Jährige, Messi wisse, "dass Barcelona sein Zuhause ist und die Türen offen stehen, das habe ich schon oft gesagt".
Über eine Rückkehr ins Camp Nou könne jedoch allein Messi entscheiden: "Er ist mein Freund - wir sind in ständigem Kontakt, eine mögliche Rückkehr wird nur von ihm abhängen", so Xavi.
Der Vertrag des 35-Jährigen bei Paris Saint-Germain läuft im Juni diesen Jahres aus.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Interesse an Trainerjob bei Bayern? Heißes Gerücht um Tuchel
picture

Guardiola hadert mit Erwartungen: Habe das Gefühl zu scheitern

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung