FC Bayern München: Thomas Tuchel angeblich an Trainerjob interessiert - heißes Gerücht um Ex-Chelsea-Coach

Unruhige Zeiten beim FC Bayern. Nach der jüngsten Niederlage in der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach (2:3) wächst der Druck auf Trainer Julian Nagelsmann. Nun soll mit Ex-Chelsea-Coach Thomas Tuchel ein prominenter Übungsleiter seine Gelegenheit beim Rekordmeister wittern. Wie die französische "L'Équipe" meldet, hofft der derzeit vereinslose Deutsche auf ein Engagement bei den Münchnern.

Thomas Tuchel

Fotocredit: Getty Images

Demnach würde Tuchel "gerne zum FC Bayern gehen". Der deutsche Trainer wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht.
Allerdings bemühen sich die Münchner Verantwortlichen gegenwärtig, die Diskussion um Trainer Julian Nagelsmann im Keim zu ersticken: "Julian ist ein Langzeitprojekt des FC Bayern”, erwiderte Sportvorstand Hasan Salihamidzic die aufkommende Trainerfrage.
Auch Bayern Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn stellte sich hinter Nagelsmann: "Beim FC Bayern hat jeder Druck. Das gehört dazu, das macht hier auch den besonderen Reiz aus. Julian ist ein Typ, der sich jeder Herausforderung stellt - und der auch in der Lage ist, sie zu meistern."
Der 35-Jährige genießt aktuell die volle Rückendeckung seiner Bosse. Sollte Tuchel tatsächlich ernsthaft an einem Engagement in der bayerischen Landeshauptstadt interessiert sein, wird er sich also noch gedulden müssen.

Tuchel seit September vereinslos

Der 49-Jährige ist seit September 2022 vereinslos. Damals wurde er beim FC Chelsea verlassen.
Seither wird Tuchel mit einer Vielzahl von Vereinen in Verbindung gebracht. Laut neuesten Meldungen des "Evening Standards" soll auch sein Ex-Klub Paris Saint-Germain eine Rückkehr des Übungsleiters in Betracht ziehen.
picture

Guardiola hadert mit Erwartungen: Habe das Gefühl zu scheitern

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung