Neuer Hauptsponsor für den FC Barcelona: 280 Millionen für drei Jahre

Der hochverschuldete FC Barcelona lässt anscheinend eine neue Geldquelle sprudeln. Medienberichten zufolge werden die Katalanen am Dienstag eine 280 Millionen Euro schwere Kooperation mit dem Audiostreaming-Anbieter Spotify bekannt geben. Der Sponsorenvertrag über drei Jahre ab der kommenden Saison umfasst laut "Radio Catalunya" Trikotwerbung sowie die Namensrechte für das Camp Nou.

Nícolas Gonzalez trifft kurz vor Schluss für den FC Barcelona

Fotocredit: Getty Images

Zuletzt hatte der FC Barcelona seine Ausgaben für Spielergehälter drastisch reduziert, um die Vorgaben der Liga erfüllen zu können. Zugänge wie der spanische Nationalspieler Ferran Torres (Manchester City, Ablöse 55 Millionen Euro) konnten nicht gemeldet werden, ohne andere Profis von der Gehaltsliste zu streichen.
Angeblich besteht bei Barca dennoch großes Interesse an Erling Haaland von Bundesligist Borussia Dortmund.
Ein kürzlich vorgestellter interner Prüfungsbericht ergab laut Verein Veruntreuung und "schwerwiegende kriminelle Handlungen" der früheren Führung unter dem Präsidenten Josep Maria Bartomeu.
Das könnte Dich auch interessieren: So steht es um das Haaland-Comeback
picture

Alves will Barcelona retten: "Trikot macht mich zu Superheld"

Quelle: Perform

(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung